Freitag, 8. April 2011

Schmied, Schlafen und ‘ne Kolik

Muss ich es noch extra sagen: Es war mal wieder reichlich was los – und das Ganze bei einem irren Sturm, der einem auch noch die letzten Hirnzellen durchpustete…

P1050967

Für Saphira, Vale, Eric, Mali und Pretty stand heute mal wieder Pediküre oder in pferdisch auch Schmied auf dem Programm. Wir anderen sind nach Ostern dran. Unser Schmied hatte sich den Rücken ausgerenkt. Und eine bessere Alternative als ihn gibt es einfach nicht! Die Hunde gierten schon nach dem abgeschnittenen Horn – sie lieben das.

P1050974

“Torn between two lovers” – Angie zwischen ihrer ‘alten’ Liebe Eric und der neuen, ‘eigenen’  Saphira. Besonders rührend finden wir alle, dass sie trotz der neuen Saphi den Eric nicht links liegen lässt. Er bekommt nach wie vor sein Extra-Leckerchen von ihr: So soll es sein. Danke schön!!! Außerdem haben beide Ponys das selbe Hufproblem: Zu breite Hufe und damit die Gefahr auf Hufrisse. Da hilft nur Ölen.P1050971

Mali erholt sich von dem ‘anstrengenden’ Ausschneiden’ vom Schmied bei einem gut bewachten Nickerchen inmitten ihrer Verehrer. So lässt es sich gut träumen.

P1050976 P1050977

Nicht ganz so schön ging es heute für Toni aus. Er hatte schon den ganzen Tag leichte Bauchschmerzen, legte sich immer mal wieder hin, ging dann aber fressen und lief auch gut beim Unterricht mit. Am Abend wurde es dann doch heftiger und Dani hat die Tierärztin Andrea angerufen. Die kam auch ganz schnell, diagnostizierte eine beginnende Verstopfung und verordnete neben gaaaanz vielen Spritzen leider auch einen Maulkorb für Toni. Fand der gar nicht lustig.

Und auch von Baschka gibt es was Neues – auf ihrer eigenen Seite…  :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen