Am 3. April konnte endlich zum ersten Mal das von der Jugendabteilung organisierte geführte Ponyreiten stattfinden (was für ein Beamtendeutsch…). Obwohl Wiebke an dem Tag Geburtstag hatte, hat sie das Ganze sehr souverän geleitet. Sieben Kinder kamen und noch mehr Jugendliche, die als Helfer einen tollen Job gemacht haben!!!!!
Wir hatten gaaaanz viel Glück mit dem Wetter. Um 10.30 Uhr begann es prompt zu regnen – und hörte um 11.50 Uhr auf!!!!! Timing. Auch für die ganz Kleinen begann die Reiterkarriere mit Putzen und Führen.
Als Dankeschön durften die Helfer, die noch Zeit hatten, selbst reiten – auf dem neuen Reitplatz. Und das ist das neue Bild, an das sich alle gewöhnen müssen: Eltern, die sich entspannt im Stuhl zurücklehnen, um beim Reiten zuzusehen… :-)
Vale fühlt sich derzeit sauwohl: Futter satt und immer eine kleine Extrawurst – genau sein Ding. Das beflügelt dermaßen, dass er am Abend ausgiebig mit seinem Ball gespielt hat. Da braucht er dann auch keinen Mitspieler…
Und es gibt noch einen Kasperkopf auf dem Paddock – neben vielen anderen. Dani hat sich immer gewundert, warum so viel Sand in der Wanne für das Trinkwasser ist. Jetzt weiß sie es: Pearl badet ihre Füße darin…
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen