Heute sind nicht nur alle Schulen in Hamburg und Schleswig-Holstein ausgefallen – sogar auch der Unterricht in der Ponyschule. Nicht wegen uns Ponys, sondern weil es einfach zu gefährlich war, mit dem Auto hierher zu rutschen. Einzig Angie und Wiebke haben sich mit dem Auto – aber ohne die kostbare Fracht von den Kindern hinten drin – nach Stemwarde getraut. Sie waren einfach Ponysüchtig. Und prompt ist ihnen vor der Einfahrt einer hinten reingerutscht… Alle sind heil geblieben!
Wir Ponys finden den Schnee einfach cool. Es entstehen die lustigsten Spielkombinationen. Tulkas und Eric, Sunny und Lasse und alle kreuz und quer. Mit dem Fotografieren hatte Dani es etwas schwer, da die Flocken immer im Vordergrund waren. Und es hieß ‘Luft anhalten’, da sonst der Atem das Bild hinter Nebel verschwinden ließ.
Während die Großen in einer Gemeinschaftsaktion – Schnee abfegen, trockene Decke schnell auflegen - ihre Decken angezogen bekamen, zeigt Pearl ganz deutlich, dass sie so etwas nicht nötig hat. Schaut euch mal die wärmende Schneedecke auf ihrem dicken Pelz an. Fiete sollte eine drauf bekommen, ist aber immer wieder weggelaufen. Dann eben nicht…
Ganz anders Baschka, unser Wildpferd. Nicht nur, dass sie diejenige ist, die immer im Weidezelt steht, als echtes Ex-Wildpferd ohne jedweden Stall und Luxus. Wiebke fotzelte nur: “Was würden deine Mami und Papi bloß zu dir Weichei sagen :-) “ Die Graue forderte ihre eigene Decke geradezu ein. So bekam sie Tulkas Alte und war super glücklich. Endlich hatten wir Menschen verstanden und sie so in den Kreis der ‘großen Ponys’ mit aufgenommen. Wiebke und Angie waren so lieb, und haben noch zwei Ladungen heiß Wasser von Dani zu uns Ponys gefahren. Wer weiß, ob Ronny morgen mit seinem Auto durchkommt? Denn es schneit und schneit und schneit…
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen