Mittwoch, 19. August 2009

Kein Hitzefrei im Ferienkurs

Die Kinder hatten vielleicht Glück: Sie haben beim Kackesammeln Unterstützung von Ulrike, der Mama von Feline und eine reitende Proseccolerche bekommen. Heute war endlich Moogly, der Hund von Jule - , der auch schon ganz großzügig Gastgeber für Emma und Lucky gespielt hat - mit auf dem Hof. Er hat sich riesig gefreut und uns allen ebensolche Freude bereitet!!!! Pünktlich nach dem Absammeln und dem 2. Frühstück wurden alle Pferde zum Putzen reingeholt. Man muß immer aufpassen, dass sich nicht einige zusätzlich mit rausschummeln. So z.B. Lasse, der sich am ersten Tag nicht so doll benommen hat und deswegen nicht mitmachen darf (o.k., er durfte in der Mittagspause mit Anna und den anderen Helferinnen ins Gelände, aber sonst halt nicht)

Bevor es richtig losgehen konnte, haben die Helferinnen den Hufschlag geharkt, damit die Kinder anschließend auf einer richtig glatten Bahn die neu gelernten Hufschlagfiguren ablaufen konnten.

Und die hat Wiebke mit ihnen wieder und wieder gelernt. Erst auf dem Papier und dann auf dem Reitplatz. Wiebke hat sich heute sowieso als Ersatzreitlehrerin bewährt. Dani hat sie ganz viel Unterricht mit ihrer Unterstützung machen lassen - und sie hat das toll gemacht. Denn wer weiß, vielleicht ist ja auch Dani irgendwann mal richtig krank und dann soll der Unterricht ja nicht ausfallen. Und Wiebke weiß mittlerweile, worauf es ankommt. So, und endlich mal ein Bild von mir als Reitpferd!!!! Mach ich das nicht toll
mit Jenna. Ganz ruhig und besonnen. Ich sach doch das ich das kann. . .

Na ja, ich gebe es zu: Vale mit Jana und Moses mit Alina als Pax des Deux sind echt super. Das zeigt doch mal die ganze Bandbreite an Pferdegröße, die wir in der Ponyschule haben!!

Und so sieht ein talentiertes Reiterkind nach einer 1/2 Woche Reiten mit guter Unterstützung von kompetenten Helferinnen aus: Alya auf Pico. Ein Sitz, auf dem sich alles aufbauen läßt.

Rechtzeitig zum Ferienkurs hat auch wieder ein Huhn seine Küken am Start. Sie machen uns alle viel Spaß, wie sie den ganzen Hof mit ihrem Gefiepe erkunden.

Es war so heiß, dass den Hunden neben der Reitbahn ein Schattenplatz gebaut wurde, damit sie nicht immer auf dem Hufschlag im Fliederbaumschatten im Weg rumliegen müssen.

Da hatten es die Kinder schon besser. Sie konnten sich mittags auf dem Hof mit dem Schlauch abspritzen. Und morgen soll es NOCH heißer werden. Aber dafür ist ja auch Baden im Großensee geplant.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen