Samstag, 22. August 2009

Ende Ferienkurs

Man war da mal wieder was los. Ich werde versuchen, alles in eine einigermaßen nachvollziehbare Reihenfolge zu bringen. Schade, dass es so lange dauert die Fotos in den Blogger hochzuladen, sonst würde Dani noch viel mehr reinstellen. Denn es gibt soooo viele schöne. Später dann, wenn die Fotogalerie eingerichtet ist.
Aber das wichtigste zuerst: LILLY IST WIEDER DA. Die kleine Katze war fünf Tage spurlos verschwunden. Freitag Morgen tauchte sie rechtzeitig und völlig ausgehungert wieder auf. Sie muß irgendwo eingeschlossen gewesen sein.
Und das zweit Wichtigste: Sehe ich nicht toll unterm Sattel aus!!!!! Und ich sehe nicht nur so aus, ich verhalte mich auch so. Annika war ganz begeistert von mir beim - leider etwas verregneten - Abschlußausritt der Helferinnen. Auch Lasse macht sich im Gelände ganz gut. Aber nicht so toll, wie ich (behaupte ich jetzt mal :-)).
Ist das schnittig? Sieht so nicht ein echter Champion aus!!!! Alina ist auch ganz mutig mit mir und muß gar nicht mehr geführt werden. Endlich Reitpony!!!!!
Am Donnerstag war es so heiß, das die 15 Uhr Reitstunde verschoben wurde und alle stattdessen mit 3 Autos, 14 Kindern und 3 Hunden zum Großensee gefahren sind. Toll, nass und herrlich erfrischend.



Dafür war die 16.30 Uhr Gruppe um so voller: 12 Pferde! Dani ist froh, das das eine echte Ausnahme war. Wir haben die Reise nach Jerusalem auf zwei Zirkeln gespielt. Dadurch wurde es nicht ganz so eng und alle kamen auf ihre Kosten.

Am Abend wurde dann wieder schön gegrillt und Bernd hat mal wieder die "Raubtierfütterung" mit den Hunden übernommen. Trocken Brot in ein bischen Fleischsud getunkt - leeeecker!!!!

Dani ist ganz stolz auf 'ihre' Kinder. Trotz eines Riesengewitters in der Nacht, wollte kein Kind nach Hause oder kam nach unten zum Trösten. Dafür haben die Kinder am nächsten Morgen auch bis 8.30 Uhr durchgeschlafen. Und dann hieß es aufräumen. Diese vollgerümpelte Box mußte am Ende leer sein. . .
Und natürlich mußten auch die Moskitonetze - die leider nicht alle Mücken abgehalten hatten - wieder vom Heu befreit werden.
Wiebke hat dann mitgeholfen und die Luke vom Heuboden wieder zugemacht, damit zu guter Letzt keiner rausfällt.

Ein letztes Reintreiben der Pferde von der Weide. Und endlich ist Eric mal nicht ausgebüxt!

Und dann war er auch schon da, der Schlußausritt. Die Ferienkinder haben ihn noch trocken über die Bühne bekommen - bei den Helfern fing es dann an zu regnen.


Da haben sich die kleinen Kücken lieber bei ihrer Mutter versteckt. So konnten sie aus dem Trockenen heraus alles beobachten.

Und weil ich ja großzügig bin, überlasse ich das Schlußfoto meinem Halbbruder Lasse. Aber sieht er nicht auch zu goldig aus mit der Blume . . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen