Dienstag, 30. Juli 2013

Ein sehr heißer dritter Ferienkurs

Leider etwas spät, aber dann doch noch, kommt Dani dazu, über den letzten und heißesten Ferienkurs seit Bestehen der Ponyschule im Blog zu berichten.

S1070003

Egal wie heiß die Temperaturen auch waren, die Ponys mussten versorgt werden… Unsere Pearl ließ sich vom geschäftigen Trubel um sie rum in ihrer Mittagssiesta nicht stören

S1070008

Anschließend gab es eine Pause im Schatten mit Apfelschorle (am Tag knapp 40 Flaschen…). Von links: Sylvie, Silja, Clara, Josephine, Jelena, Jose, Rebecca, Pia, Jonna, Hannah, Aileen, Annika, Lara und Antonia

S1070010S1070011

Annika zeigt, wie man richtig sattelt. Erst von links – und dann von rechts.

S1070002

Um die Ponys und ihre zarten Mäuler zu schonen, wurden die Zügelhilfen erst einmal ‘trocken’ an zweibeinigen – aber ebenso hübschen - Modellen geübt.

S1080003 S1080002 

Die Ponys waren den Kiddis so ans Herz gewachsen, dass Annika einigen von ihnen ein Filzstift-Tattoo auf den Oberarm malen musste. Bei Clara war es Pico und ein Peace-Zeichen, bei Silja Fiete und bei Pia natürlich ihr geliebter Erik. 

 IMG_2384IMG_2424 

Bei der Hitze entstand auf dem Sandreitplatz Sahara-Feeling. Da haben sich nicht nur die Ponys anschließend über eine Abkühlung mit der Dusche gefreut.

IMG_2423IMG_2405 

Auch die Helfer bekamen ihre wohlverdiente Abkühlung von Dani auf dem Reitplatz – der dabei gleich gewässert wurde. Anschließend musste der Zaun als Wäscheleine herhalten.

IMG_2425

Beim abendlichen Grillen war das Buffet Dank der Eltern wieder sehr reichlich und lecker bestückt. Der Grill selbst wurde streng von den Hunden bewacht, ob die Grillmeister auch alles richtig machten :-)

IMG_2427

Und in der wunderschönen Abendsonne spielten die Kinder alle zusammen völlig selbstvergessen Sing- und Ballspiele  - wie vor 50 Jahren. Vergessen waren Smartphone und Fernseher. Es geht also auch noch ganz pur – wie schön!!!! Herzlichen Dank an Sylvies Papa für die Fotos vom sonnigen, stimmungsvollen Donnerstag.

 S1130002 S1130003

Leider sind wir erst am Freitag auf die Ide gekommen, die täglichen Jogurtzwerge mit den beiligenden Stilen zum gesunden Eis umzufunktionieren. Zumindest die Helfer Lara, Aileen, Annika, Hannah, Jose und Merle kamen noch in den Genuss – und das auch noch die nächsten Wochen… Vielen Dank für eure tolle Hilfe und Unterstützung bei den diesjährigen Ferienkursen. Ohne euch wären sie niemals so schön geworden – für mich und die Kiddis.

Als kleines Dankeschön durften sie die diesjährige Stoppelfeldsaison eröffnen – und das ganz ohne Reitlehrerin – so groß war ihr Vertrauen…   Die Ponys waren als Bremsenschutz mit den Fliegendecken ausgestattet, die sie als kleine Ritterpferde scheinen ließ.S1130012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen