Strahlender Sonnenschein begleitete uns die ganze Woche bei dem größten Ferienkurs in der Geschichte der Ponyschule – elf Ferienkinder und bis zu sieben Helfer!!!! Wie gut, dass wir eine richtige Küche und zwei Toiletten hatten…
Hintere Reihe die Helfer Sarah, Jose, Hannah, Aileen, Dani, Annika, Lara und Merle. Vordere Reihe die Ferienkinder Mika, Nele, Jule, Alwa, Marie, Valea, Anastasia, Diana, Charlotte, Paula und Mia. Vorderste Reihe die ‘Hofhunde’ Tommy, Lucky und Emma.
Die Mittagspause wurde genutzt, um unser Einkaufsspiel etwas aufzupeppen. Jetzt haben wir auch ein H&M- und ein Budni-Geschäft
Endlich ‘echter’ Sommer mit Reitplatzsprenger, der auch für erfrischendes Kühl bei den Kiddis sorgte. Denn ein Nachteil der Sonne: Der Reitplatz wurde so staubig, dass man ohne ausgiebig zu sprengen, die letzten Ponys kaum noch erkennen konnte. Wie schön deshalb, dass uns die Wasserwerke am Donnerstag ganz spontan ohne Vorankündigung bei den Temperaturen und mit knapp 20 zu versorgenden Kindern und 30 durstigen Pferden von 9 bis 14 Uhr das Wasser abgestellt hatten…
Wir Ponys durften mittags den Springplatz mähen – so macht Arbeit Spaß!!!!
Erdbeeren schmecken nicht nur den Kiddis, sondern auch uns Ponys, wie hier Pretty. Aber nur in Massen. Wie gut, das unsere Rosi uns so gut mit Erdbeeren frisch vom Feld versorgt hat.
Und kulinarisch anspruchsvoll ging es auch am Donnerstag beim gemeinsamen Grillen weiter. Ein tolles Buffet dank der Mithilfe der Eltern. Für den Ferienkurs ein ganz typisches Bild: Die Trinkflaschen, die mit dem echten oder einem Nicknamen gekennzeichnet werden mussten.
Maries Eltern haben (wie andere auch) einen großen Beitrag zum Gelingen des schönen Grillabends geleistet: Ob nun der Papa als Mann am heißen Grillrost, oder die Mama beim Smilies backen oder Aufräumen und Abwaschen gemeinsam mit den anderen Müttern – vielen, vielen Dank!!!
Und auch für Pearls weitere Ausbildung war in diesem Ferienkurs Zeit und Raum. Erst sichert Hannah vom Boden aus ihre Führungsqualitäten bei der selbstbewussten Pearl. Dann von oben mit Annikas Unterstützung von unten. Noch ganz konzentriert alleine im Roundpen…
… und dann erstmals auch ganz erwachsen in der Abteilung. Allerdings nicht gleich vorn an der Tétè, der Rest passte nur nicht mehr aufs Bild. Sie macht das einfach super – genau wie Hannah und Annika. Wir freuen uns auf ihre Verstärkung im Reitschulbetrieb. Und noch jemand hat uns diese Woche sehr unterstützt: Prinz von Jenny. Er durfte mit Nele den Kurs mitmachen und war einfach toll. Vielen Dank an Jenny und an den zauberhaften Prinz. Wer ein Foto von dem Traumpaar hat, bitte mailen…!!
Die jetzige Woche bis zum 21.Juli 2013 ist Dani in ihrem siebentägigen Jahresurlaub und der Unterricht fällt aus. Wir Ponys freuen uns aber sehr über Besuch mit Leckerchen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen