Sonntag, 30. Juni 2013

Ein schöner Ferienkurs geht zu Ende

Auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat, war es doch ein sehr schöner und harmonischer Kurs – vor allem auch Dank der tollen Helfer, die so super angepackt haben und mit jedem Jahr selbstsicherer und verantwortungsbewusster werden!

DSC_2842 Am Donnerstag war der große Spieletag – der sich auch bei der regulären Reitgruppe fortsetzte. DSC_2844 Reiche Beute an Wäscheklammern an den Reithelmen und jede Menge Spaß.

 P1110960 P1110962

Abends rutschten wir zum gemeinsamen Grillen dann alle beim Stallanbinder unters Dach, da das Wetter etwas nässelte. Vera und Siggi machten die Grillmeister – von den Hunden streng bewacht…

 P1110966 P1110968

Tagsüber wurde bereits  fleißig am Nachtlager gebastelt. Ganz luxuriös auf oben (Ferienkurskinder) und unten (Helferlein) verteilt. Überhaupt war es auch der vom Kochen und Schlafen entspannteste Kurs, da das Stübchen zum ersten Mal fertig war und wir  nicht mehr improvisieren mussten – inklusive Abwasch mit warmem, fließendem Wasser :-)

P1110969

Beim Abschlussausritt nieselte es ein bisschen, was der guten Stimmung beim bergauf-und-bergab Reiten aber keinen Abbruch tat. Ein gelungener Abschluss. Danke an alle, die dazu beigetragen haben!!!

 

P1110974P1110975

Am Samstag feierte Linda (die große Hübsche mit den langen Haaren) für ein Jahr Abschied von der Ponyschule und fuhr vorerst zum letzten Mal das Mittag zu uns Ponys. Sie geht für ein Jahr zum Work und Travel nach Neuseeland – und kommt danach aber ganz bestimmt zurück!!!! Viel Glück und gaaaanz viele neue Eindrücke!

image(31)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen