Freitag, 3. Mai 2013

Pearls Weg auf dem Weg zum Reitpony

Wenn an ihrem 3. Geburtstag am 14.Juni 2013 wirklich das erste Mal ein Mensch auf Pearls Rücken sitzen soll, dann braucht das ein wenig Vorbereitung, damit es ein angenehmes Erlebnis wird – und das soll es unbedingt. Sattel im Stand und in der Bewegung hat sie ja völlig cool akzeptiert. Jetzt ging es an die Trense mit Mundstück. Wie nicht anders zu erwarten, war auch das eher die Lachnummer – Hauptsache es gab lecker…

 P1110515 P1110523

Sie hat sich fast schon alleine aufgezäumt und nahm das Mundstück ohne Probleme. Ohne etwas hineininterpretieren zu wollen: Aber sie wirkte schon ein wenig stolz, endlich das Equipment der Großen tragen zu dürfen (es ist übrigens meine Trense, wie auch mein Sattel…)

P1110530

Hauptsache es gab lecker – und zwar dalli dalli :-)

P1110528 P1110529 

Dann hat Dani gleich mal mit viel Gefühl und Fingerspitzengefühl ausprobiert, ob das nach rechts Biegen auf Zügelzug funktioniert – tut es…

P1110531 P1110532

… und auch nach links ohne Probleme mit ganz leichter Anlehnung. Danach war sofort Schluss, denn man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist :-) Ein toller Einstieg!!!

P1110538

Darf ich vorstellen: Unsere neue Hoftaube Günther – so haben sie die Kiddis getauft. Er (wir wissen es nicht genau, da auch kein Ring vorhanden ist) hält sich den ganzen Tag unten bei uns am Paddock auf und freut sich über die Körnerreste vom Pferdefutter. Und wehe jemand jagt sie/ihn/es weg… Grrruugrrruu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen