Sonntag, 9. Dezember 2012

Winterwunderland

Der dann doch recht plötzliche Wintereinbruch hat den gerade neu gemachten Reitplatz ‘abgeschossen’. Die Hufspuren sind gefroren und haben eine gefährliche Buckelpiste hinterlassen. Gott sei Dank können wir auf den Springplatz ausweichen. Die spätere Gruppe allerdings im Zappendustern (bis Freitag, da hat Ronny eine Straßenlaterne am Springplatz installiert, so das man jetzt auch im Dunklen gut dort arbeiten kann…)

P1110058 P1110055

Aber auch das Reiten im Dunkeln hat viel Spaß gemacht, da man sich noch mehr auf das Pferd und das Fühlen beim Reiten konzentrieren konnte und musste. Als Alternative ging es die Galoppstrecke runter, die Ronny am Ende geöffnet hat, so dass man bei guter Witterung von dort raus ins Gelände und auf den im Entstehen befindenden Trail-Platz kann.

P1110057

Emma hat bei den frostigen Temperaturen Schutz in der wärmenden Heulage gesucht und gefunden.

P1110063 P1110065

Hier ein erstes Hindernis des Trail-Platzes: eine Rampe/Wall zum rauf und runter reiten. Kinder und Ponys fanden es suuuper!!!

P1110067

Auch wenn die Gesichter der Führenden hier etwas verkniffen wirken, hat es allen viel Spaß gemacht durch die Winterlandschaft zu stapfen. Und zumindest hatten diese warme Füße :-)

P1110074 P1110076

Brownie hat sich erbarmt und den kleinen Wilko noch mit Huckepack genommen. Und Ulla glänzte nicht nur mit einem Lächeln, sondern vor allem auch mit dem außergewöhnlichen Hut (nur die Ohren blieben kalt…)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen