Dienstag, 4. Dezember 2012

Es weihnachtet sehr…

Ganz langsam hat sich das Vorweihnachtsgefühl im Hof Auetal und der Ponyschule eingeschlichen. Erst erstrahlte nicht nur der Giebel des Stalles im weihnachtlichen Gold, dann kam noch ein beleuchteter Weihnachtsbaum auf dem Parkplatz dazu.

P1110036P1110040 

Aber auch der Anbindeplatz bekam einen Sturmsicheren Weihnachtsbaum mit Schleifchen statt mit Kugeln, die unter Umständen auf die Weide geweht werden könnten.

P1110025

Auch das Stübchen, Sattelkammer und der Anbindeplatz  wurden weihnachtlich geschmückt.

P1110026P1110027

Selbst Danis Schutzhütte wirkt jetzt eher wie ein adventlicher Glühweinstand und es wurde schon so manches Weihnachtslied über die Lautsprecheranlage geschmettert.

P1110018

Vorläufiger Höhepunkt war allerdings die gestrige Weihnachtsfeier der Ponyschule und Der Reitschule Stormarn auf dem Hof. Unfassbar, wie viele Menschen in diese beiden Räume passten!!!

 P1110043 P1110045

Oben drängelten sich die Kiddis auf Bänken und Stühlen. Selbst die ‘frischesten’ Ponyschulkiddis wurden sofort herzlich aufgenommen. An dieser Stelle mein Dankeschön dafür, wie freundlich ihr Kinder nicht nur im Umgang mit den Ponys seid, sondern auch untereinander. Vorherrschender Ton ist die Hilfsbereitschaft – Danke schön!

P1110047

Unten richteten sich die Erwachsenen gemütlich ein, die die Tafel mit reichlich mitgebrachten Leckereien bereicherten. Hier ein Foto noch vom Beginn – später wurde es noch enger und kuscheliger.

P1110049 P1110050

Ganz spontan haben sich Lara und Annika bereit erklärt, einige Weihnachtslieder vorzutragen. Da die Idee wirklich spontan kam und nie geübt wurde, holten sie das kurz in der Sattelkammer nach, um dann die Treppe als Bühne für ihren wunderschönen Vortrag zu nutzen.

Ein weiteres Highlight war der Gesangsvortrag von Rosi, unserer neuen Springlehrerin, die im ‘richtigen Leben’ Sängerin ist (was wir leider nicht auf Foto haben). Doch auch die restlichen Kinder und Eltern schmetterten mit Hilfe mitgebrachter Liedtexte Weihnachtslieder – schön und erstaunlich harmonisch. Das regt an, sich im Sommer doch mal mit einer Gitarre ums Feuer zu versammeln. Gemeinsam singen ist einfach schön! Gewichtelt wurde auch noch!!!

Es war eine wunderschöne Weihnachtsfeier, bei der sich alle einmal kennen lernen durften und Zeit zum Klönen im Warmen war. Danke für euer Kommen und dafür, soviel für das Gelingen beigetragen zu haben!! Nächstes Jahr gibt es auch wieder ein Märchen von Lasse, versprochen…

1 Kommentar:

  1. Es war wirklich eine nette und sehr schöne Weihnachtsfeier. Auch wenn ich erst spät kommen konnte, habe ich es sehr genossen und die weihnachtliche Deko im Stall ist zauberhaft! Gänsehaut bekam man dann wirkich als Rosi unsere neue Springlehrerin White Christmas vorgesungen hat... einfach wunderschön! Vielen Dank an alle!

    AntwortenLöschen