Am Sonntag, den 11.11.2012 haben einige der Einsteller vom Hof Auetal gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern Der Reitschule Stormarn einen Spieletag genossen. Aus den erwachsenen Reitern und den Jugendlichen wurden per Los Paare gebildet, die dann über 20 Geschicklichkeitsaufgaben zu Pferd und zu Fuß, sowie ein Wissensquiz gemeinsam meistern durften. Die Spiele waren auf dem gesamten Areal vom Hof Auetal verteilt, so das keine langen Wartezeiten entstanden sind. Sogar Petrus hat an diesem Tag mitgespielt, seine Regenpforten geschlossen und sogar einige Sonnenstrahlen geschickt.
Es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Wo das eine Pferd schwächelte, sprang das andere halt ein – gewertet wurde nur das bessere Ergebnis. Leider waren zu wenige Stationshelfer vor Ort, so dass niemand alles fotografieren konnte. Hier einige wenige Fotoimpressionen.
Erst wurden alle Paare verlost…
… dann ging ein Teil gleich frisch ans Werk, um mit seinem Pferd die Aufgaben zu bewältigen, so wie hier Tessa mit Mali beim E-Zaun-Sticken-Zirkelspiel. Oder man brachte erst die Zweibeiner-Aufgaben hinter sich, so wie Ulrike das Sackhüpfen auf Zeit.
Andere versuchten sich mit den Geschicklichkeitsspielen am Anbindeplatz, so wie Kerstin und Sina beim Spaghetti-in-Maccaroni-Einfädeln, oder Hannah beim Erbsenansaugen auf Zeit.
Leider habe ich nicht von allen Paaren Fotos (so z.B. vom Siegerpaar Anja auf Norny und Merle auf Sunny und dem Team Kathrin mit Stolz und Aileen mit Tulkas)…). Hier Hannah auf Pico mit Julia auf Lago. Im Hintergrund das Team Kirsten auf Carleigh mit Tessa auf Mali.
Oder das Traum-Quartett Hannah B. auf Moses (89 cm) mit Timm auf Lotte ( 168 cm). Wobei hier der Spruch ‘klein aber oho’ zutraf. Denn Lotte war von Timm nicht allzu oft für die Spiele zu begeistern, so dass Moses zumeist mutig voran schritt. Genau so sollte es ja auch sein.
Lotte hielt sich lieber elegant im Hintergrund und unterstützte Moses mental :-)
Das Traum-Quartett der beiden Spaniockels Gitano (links) und Valeroso, die versuchten sich mit ihrer Schönheit gegenseitig auszustechen, mit ihren glücklichen Reiterinnen Sophie und Annika.
Evelyn auf ‘Chef’ Eric und Katrin auf Mio machten ebenfalls eine sehr gute Figur – auch nur mit Sattelpad. Mio entpuppte sich zu einem richtigen Spielfan.
Ebenso wie die Friesenschönheit Frieda mit Birgit und Renée auf Tulkas.
Pretty mit Lea und Julia auf Mercedes. Die beiden dominanten Ponydamen durften nicht allzu nah beieinander stehen, sonst flogen die Fetzen – aber als Spielteam ergänzten sie sich hervorragend.
Sunny kuschelte mit Baschka, obwohl Ulrike auf seinem Rücken saß. Und Lara schlug sich super wacker mit unserem Youngster Baschka, trotz Aufregung :-).
Liska unter Sina fremdelte noch ein bisschen mit der Araberstute Kewap von Kerstin, eine der insgesamt vier Gastpferde, die zu dem Spieletag eingeladen waren.
Dafür glänzte die kleine Fjordschönheit dann mit ihrer Nervenstärke, während die Araberstute Nerven zeigte, da sie noch nie zuvor solche komischen Spiele gemacht hat. Dafür ist eigentlich immer Kerstins Fjordstute Hanne mit Bravour zuständig. Doch da die mal sehr lange mit Mali, Moses, Vale und Co zusammengestanden hat, ließ Kerstin sie lieber zuhause, da sie sonst wieder tagelang Sehnsucht nach den alten Kumpels haben würde.
Ein Foto wie aus einem anderen Jahrhundert: ‘Dame mit Sonnenschirmchen’. Wir hätten nie gedacht, das Frieda so viel Spaß an solchen Spielen finden würde.
Zum Schluss war Gott sei Dank nicht alles im Eimer – sondern nur die Pferdebeine… hier Pretty mit ihren beiden stolzen Super-Fans Lea und Annika und der beeindruckende Tinker Carleigh von Kirsten (gehalten von Nicole)… sondern die Zweibeiner waren auch noch blind (hier Katrin unter strenger Beobachtung von Birgit). Denn so mussten sie innerhalb von 90 Sekunden eine Trense zusammenbauen.
Das unglaubliche Buffet kann leider nur erwähnt werden, da niemand es fotografiert hat. Jeder brachte ‘eine Kleinigkeit’ mit und so gab es eine tolle kulinarische Auswahl. Danke an alle!!! Und auch an diejenigen, die an den Stationen geholfen haben und dabei, dass hinterher alles wieder ordentlich an seinem Platz war – egal ob Hindernisse oder Geschirr. Ein gelungener Auftakt für den Hof Auetal was zukünftige Veranstaltungen angeht. Wir freuen uns sehr aufs nächste Jahr. Dann hoffentlich mit noch mehr Beteiligung von den Einstellern…,
Danke danke danke, es war ein super toller Tag...
AntwortenLöschenDie Bilder verraten einiges, wir hatten Spaß bis zum Abwinken...
Liebe Dani nochmals danke an dich...
das müssen wir einfach öfter machen...
Wir sind wieder dabei...
LG Grüsse Birgit und Aileen
Tja,da können wir uns ja nur anschließen, es war wirklich wunderbar. Und hat bestimmt nicht nur den Reitern Spaß gemacht,es war einfach eine nette Stimmung! Immer wieder gerne. Vielen Dank für den schönen Tag!
AntwortenLöschenLiebe Grüße Annika und Ulrike
Mir hat es auch viel Spaß gemacht und Giti fand es auch klasse.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Sophie
Danke für den schönen und lustigen Tag und auch dafür, daß Nonny und ich so tollen Teamkameraden mit Merle und Sunny zugelost bekommen haben. Merle - Du warst Spitze!
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom anderen Ende der Straße
Nonny und Anja