Freitag, 7. September 2012

Stalleinweihung!!!!!!

Nach rund zwei Jahren und noch mehr Zeit, die mit planen, träumen und rechnen verbunden war, kam für Werner Krogmann und Ronny der großeTag: die offizielle Einweihung des Stalles ‘Hof Auetal - Reitstall Krogmann’.

 P1100701 P1100697

Christian und Sunny installieren den Beamer für die Dia-Show über die Stallentstehung. Über 2000 Fotos hat Dani vom ersten ‘Spatenstich’ an gemacht, um das Wachsen und Gedeihen diese Stalles zu dokumentieren.  Währenddessen stellt Ronny die Tische für die Gäste auf.

Und dann war es soweit: In einer kurzen und launigen Rede dankte Werner Krogman all denen, die am Entstehen dieses wunderbaren Stalles beteiligt waren…

P1100713

… von denen viele auch vor Ort waren, um sich dieses schöne Fest nicht entgehen zu lassen.

P1100709 

Noch schummelt sich Ronny, ohne den dieser Stall nicht stünde und ohne den sich die Vierbeiner nicht mal ansatzweise so wohl fühlen würden, wie sie es tun, dezent im Hintergrund. Ebenso wie Familie Krogmann, die sich sicherlich so manches Sorgengespräch über die Modalitäten rund um die Entstehung dieses Stalles anhören und miterleben durften.

P1100715 P1100712

Und dann kam der  große Moment, an dem das Stallschild präsentiert wurde und er Hof zünftig mit Sekt eingeweiht und seiner glücklichen und harmonischen Bestimmung übergeben wurde. Ein sehr schöner und anrührender Moment (das kleine Dach wird noch hochgesetzt...)

P1100717P1100721

Alle Gewerke, die vor Ort waren, durften sich bei diesem historischen Augenblick vor ihrem ‘Werk’ versammeln: Familie, Steinsetzer, Hoflieferant, Mitarbeiter, Architekt, Installateur – Holzbau und Elektrik schwächelte leider an diesem Abend und konnten nicht mit feiern…

P1100722

Und dann war es Zeit für die Geschenke… Eine schöne Garderobe mit Hufeisen, die das Glück auffangen sollen.

P1100725

Die Ponyschule und die Einsteller schenkten ‘dem Stall’ den Dekoschnickschnack, um das Stübchen ein wenig kuscheliger zu gestalten. Leider kam der echte Stoff zu spät, so dass Dani in rot improvisieren musste. Wird alles mal orange und etwas weniger ‘puffig: :-)

P1100706P1100646

P1100705P1100642

Aber selbst die improvisierte Alternative brachte schon viel Gemütlichkeit…

  P1100726P1100727

Und dann war nur noch feiern, klönen und Spaß haben angesagt. Lecker Spanferkel und jede Menge Flüssigkeiten.

P1100735P1100733 

Zwei, die wirklich stolz auf sich und ihr Werk sein dürfen: Ronny und Werner Krogmann. Sie genossen diesen ganz besonderen Abend und dachten an all die Stolpersteine, die sie gemeinsam überwunden haben, während Einsteller, Freunde, Handwerker und Reitvereinsmitglieder einfach nur genossen und feierten.

P1100736

Während die Zweibeiner ausgelassen feierten, genossen die Pferde völlig entspannt ihr reichhaltiges Heu in ihren Luxusboxen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen