Freitag, 7. Oktober 2011

Puppe, komm mal rüber!!!

Laurin hat sich jetzt seit einer Woche angeguckt, wie es hier so läuft und beschlossen, das Saphira in Zukunft seine Braut sein wird!!! Auch wenn gerade sie ihn in den ersten Tagen extrem gejagt und gepiesackt hatte… Gedacht, getan. Bereits beim Weidegang heute morgen hat er die  Dunkelfuchsstute ordentlich bewegt und mit gesenktem Kopf getrieben. Die suchte ausgerechnet hinter Baschka Schutz, die sie bis dahin eher schikaniert hat.

Das perfekte Joinup von Laurin ging nach der Weidezeit weiter. Mit gesenktem Kopf lenkte er Saphira dorthin, wo er sie haben wollte. Blieb sie ruhig stehen, stand er auch. Bewegte sie sich von ihm weg, trieb er sie wieder mit gesenktem Kopf – ohne  Beißen oder Treten, nur das reine, unmissverständliche Treiben. Eine exzellente Vorführung in perfektem Natural Horsemenship. Dem konnte sich auch die Große nicht entziehen und blieb immer öfter entspannt neben ihm stehen. Vielleicht hat der große Weiße intuitiv gespürt, wie verwirrt sie durch den Weggang von Gitano war. Sie tyrannisierte die ganze Herde – bis Laurin sich einmischte und sie – offensichtlich – zu ihrem neuen Glück zwang. Spannender als eine Krimi…

 

Anfangs musste Laurin noch sehr deutlich werden,um Saphira zu treiben und sie reagierte mit unwilligem Kopfschlagen, wich aber aus.

P1080576

Schließlich wurde bei beiden die Körpersprache immer ‘sanfter’. Kaum noch angelegte Ohren und abgesenkter Hals bei Laurin und kein Kopfschlagen oder angedeutetes Ausschlagen mehr bei Saphira. Tulkas und Vale im Hintergrund fungieren als staunende Statisten, wie der Rest der Herde sich eh raus hielt – auch Eric

P1080579

‘Wo du bist, geh auch ich hin’ scheint das neue Moto von Laurin in Bezug auf Saphira zu sein. Rührend in seiner Beständigkeit und Sanftheit. Und Saphira scheint darüber endlich ihren Trennungsschmerz zu vergessen… Noch schöner!!!

P1080580

Jungs und Mädels der ‘Rest-Herde’: Das hier ist meine  Braut, damit das mal klar ist! Pferde-Kino vom Feinsten. Danke!!!

P1080581

Und dann gab es heut nochmal Kino – Naturkino: Ein unglaublicher Regenbogen während die Mini-Gruppe ihre Pferde führte. Die kamen noch halbwegs trocken wieder rein – die Ponyschüler landeteten dann vor dem Beamer bei heißem Tee – auch schön….

P1080577

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen