Freitag, 30. September 2011

Ein Geschenk des Himmels

Lange stand nichts in meinem Blog – und nun gleich so viel und so tolle Sachen. Wir haben ein Pferd geschenkt bekommen!!!! Ein richtig großes, schönes Pferd, das man sofort reiten kann und nicht erst einreiten muss!! Und dann ist er auch noch wunderschön und eine ganz besondere Persönlichkeit – und er soll gerne springen!!! Danis Freundin Kerstin wurde auf den Schimmel angesprochen und die dachte gleich an uns und unsere immer größer werdenden Kinder, die gottseidank bei uns bleiben, aber von uns Shetties runter wachsen. Filou, so heißt der Araber-Mix, 160 Zentimeter groß, 12 Jahre alt, kann von seiner Besitzerin aus gesundheitlichen und wohl auch finanziellen Gründen nicht behalten werden. Ganz schweren Herzens hat sie neue Besitzer gesucht und uns für gut genug empfunden.

Gleich am nächsten Morgen sind Ulrike und Dani mit dem Hänger Richtung Lübeck los, um den Süßen abzuholen. Ohne Vorbesichtigung, Probereiten -  Danis Bauchgefühl hat einfach ‘Ja’ gesagt. Zu Recht, denn da stand er nun und lief gleich in ihr Herz hinein. Leider etwas schwerer in den Hänger. Aber auch das klappte nach gut einer Stunde mit Brittas Hilfe – sie hat den Dicken vermittelt – und einem kleinen Shettie, das sich fröhlich schmatzend in den Hänger stellte und so vermittelte, dass es gar nicht SO schlimm da ist.

P1080223P1080227

Immer ein schwerer Gang vom alten Stall in ein neues Zuhause. Wenn dann nicht auch noch diese blöde Fahrt mit dem Hänger dazwischen stehen würde…

P1080238

Im neuen Zuhause angekommen, faszinierte ihn erst einmal dieser Blick – weit und Weide, soweit das Auge reicht. Doch wenige Augenblicke später waren natürlich die ersten Zaungäste da, die bis dahin im Knick Eicheln genascht haben und denen natürlich nicht entgangen ist, das da was ‘Neues’ steht…

P1080235P1080239

P1080246 P1080252

Und dann kamen auch noch die kleinen Menschen, die er ganz spannend fand. Fast jeder hatte was Leckeres dabei und fand ihn einfach nur ‘süüüüsss’ und ‘schöööööön’ – das hört man doch gerne…

P1080255

Als alle Ponys von der Weide hoch getrieben wurden, lernte auch der gefräßige Rest das neue Familienmitglied kennen. Vale sehr machomäßig aufgebrezelt, während Saphira SEHR interessiert war. Sie soll später ja auch mit ihm das Schlafzimmer teilen… 

P1080265P1080264

Pico lieferte sich am Zaun gleich ein kollegiales Rennen und Jimmy schien zu denken: Bin ich das? So ein großer, schöner Schimmel?

P1080268P1080271

Während die meisten der anderen Ponys ‘arbeiten’ mussten – unter anderem ich, Lasse – bekam Filou das Wohlfühlprogramm von Inga: Zärtliches  Durchschrubbeln ohne Zwang und dabei immer einen Bissen Heu in Wasser eintauchen und akustisch echte Ostsee-Stimmung  verbreiten.

P1080277

Am Abend gab es dann für alle lecker Heu und gemeinsam mit Zaun-Sicherheit wurde genüsslich gemümmelt.

P1080281

Die Kinder konnten einfach nicht die Finger von ihm lassen und waren einfach begeistert von dem lieben Kerl. Und er genoss es sichtlich, so im Mittelpunkt zu stehen.

P1080287 P1080290

Aber es gab ja auch noch ein  normales Tagesprogramm neben dem Neuankömmling. So wollten die Fortgeschrittenen heute lieber Natural Horsemanship machen, als zu reiten. Ganz toll: Die NH-Könner lernten die Neulinge auf diesem Gebiet an. Jimmy war ganz erstaunt, was jetzt noch auf ihn zukam. Wir bleiben dran mein Freund.

 P1080278

Und dann gibt es da noch den Spruch des Tages. Annika und ihr Bruder Robert trugen heute Streifen quer und hoch. Als ich bemerkte, das sie sich vielleicht für eine Richtung hätten entscheiden sollen, sagte Annika: ‘Wieso, zusammen sind wir kariert.’…

 P1080273

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen