Ziwa ist heute Mami geworden!!!!!
Als Dani heute Morgen ins Wohnzimmer kam, saß die Katze mitten auf dem Teppich, maunzte sie an und gebar sofort ihren ersten Welpen – ein kleines schwarzes, nasses Etwas - auf der Hundedecke. Was für eine Aufregung! Wie gut, dass Angie gerade bei uns Ponys war. So konnte sie Mutter und Mensch seelischen und energetischen Beistand leisten…
Kaum war das erste da, kündigte sich auch schon das zweite Baby an – ein Getigertes.
Lustigerweise durfte Emma sich die Kleinen ansehen und auch beschnuppern, während Lilly angeknurrt wurde und auf Distanz bleiben musste. Ziwa ist halt doch eher eine Hutze, als eine Katze
Während die neuen Geschwisterchen auf die Welt gebracht wurden, mussten die bereits Geborenen sich mit sich selbst beschäftigen – nur unter lautem Gemaunze, denn sie wollten bereits tatkräftig an die Milch. Schon irre, wie stark und fordernd solche kleinen Wesen mit ihrem ersten Atemzug bereits sind.
Zwischendurch haben Angie und Dani ihr immer wieder Erleichterung verschafft, indem sie die Hand ruhig auf ihren Bauch gehalten haben und ihr so positive Energie zukommen ließen. Etwas, das Ziwa sehr genossen hat.
Ganz konzentriert bereitet sie sich auf die Austreibung des nächsten Welpen vor. Auf dem rechten Bild wird gerade das Letzte geboren – ebenfalls ein Tiger. Ein Schwarzes und vier Getigerte, alle unterschiedlich nuanciert. Ob Kater oder Katze kann man erst in 14 Tagen erkennen.
Jeder Welpe wurde ganz gründlich trocken geleckt – von wegen Katzenwäsche, wenn es mal schnell, gehen soll… Die Nachgeburt hat sie gleich mit aufgefressen, so dass außer ein paar leicht blutigen Flecken nichts von der Geburt zu sehen war – saubere Angelegenheit.
Und hier die zu Recht erschöpfte, aber stolze Katzenmami mit ihren 5 Welpen – zumindest zu dem Zeitpunkt, als Dani die Fotos ins Netz stellte. Macht aber nicht so den Eindruck, als ob da noch was kommt…
Das ist die Rasselbande in Reihe und an der Milchbar – ab jetzt geht der Stress los :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen