Freitag, 29. April 2011

Pearls erster Schmied-Besuch

Heute war es soweit: Unsere kleine Prinzessin erlebte zum ersten Mal den Schmied Rainer im Einsatz. Und er musste SEHR viel Geduld für den kleinen Temperamentsbolzen  aufbringen. Das tat er hervorragend, um auch die nächsten Schmied-Einsätze für Pearl positiv zu gestalten.

P1060457 P1060459

Erst einmal freundlich Kontakt aufnehmen. Huf heben ging ja auch noch. Doch dann wurde es komisch und anders als sonst.

P1060460 P1060461

Und schon schmiss sie sich mit voller Wucht nach hinten, mit Steigen und dem ganzen Programm (leider nicht auf Foto)

P1060462 P1060464

Rainer setzte immer wieder mit aller Ruhe von Neuem an.

P1060475 P1060478

Als dann neben dem Einsatz von SEHR vielen Leckerchen auch wir Kumpels an den Zaun rückten, ging alles viel leichter. Schon stand die Lütte wie eine Alte.

 P1060482

Und dann durfte auch Emma endlich wieder ran, um das begehrte Hufhorn praktisch  noch warm vom Huf weg zu knuspern. Mit Anfangsschwierigkeiten ist der erste Schmied-Besuch eigentlich sehr gut gelaufen. Gut gemacht  Rainer und Pearl – natürlich nur mit unserer Hilfe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen