Gestern kamen Gitano und Saphira in Stemwarde an. Gitano gehört Sophie und stand zuletzt auf dem Twisselhof in Winsen. Sophie wollte ihn endlich näher bei sich haben – und außerdem liebt der kleine Spanier kleine Ponys. Da ist er bei uns ja goldrichtig aufgehoben :-)
Saphira ist Angies neue Stute. Sie kam ganz aus der Nähe von Berlin zu uns. Wow ist die hübsch!!!! Das wird noch ganz schön Kloppe unter den großen Jungs geben, wenn die mal alle zusammen stehen dürfen. Im Moment ist Gitano ja der Glückliche, der sie auf dem Extrapaddock ganz für sich alleine haben darf…
Wir anderen waren natürlich total neugierig und sauer, weil der Zaun uns daran hinderte, mit zu schnuppern…
Aber gottseidank kamen beide brav zu uns an den Zaun, so dass wir uns schon mal so kennen lernen konnten. Nett die beiden!
Am Nachmittag lernten einige von uns sie ohne Zaun näher kennen, als die ganze Familie Saphira von oben bis unten durchgeschrubbelt hat. Sie hat es sichtlich genossen und fand die viele Aktion und uns anderen Ponys sehr spannend. Das lenkt ein bisschen vom Trennungsschmerz mit der Familie in Berlin ab, denn dort war sie von Geburt an.
Was für ein Prachtmädchen. Knapp vier Jahre alt, farblich ein Rapp-Isabell. Mutti Haflinger-Mix (links unten), Papi ein totschicker Tennessee-Walker (rechts unten).
Nach dem Putzen gingen Gitano und Saphira noch zu Fuß eine Runde ums Feld, damit sie sich ganz in Ruhe an ihr neues Zuhause gewöhnen können. Und selbst die Autos oben an der Straße haben sie nicht aus der Ruhe gebracht, denn in ihrem alten Zuhause gab es unendliche Weideflächen, aber wenig Zivilisationslärm. Gut dass Gito mit war, ein alter Hase was Autos angeht.
Das Putzen neben uns hat ihr so gut gefallen, dass sie uns bei unserem Ritt ums Feld gleich hinterher gewiehert hat – obwohl Gitano bei ihr auf dem Paddock stand. Die Mädels Mali, Baschka, Pretty und Pearl freuen sich auf weibliche Verstärkung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen