Mittwoch, 2. Februar 2011

Vales erster Morgen im neuen Stall

Er hat doch tatsächlich den RIESENBERG Heu weggeputzt, den Claudia ihm in die Box gelegt hat. Und die Späne in der Mähne lässt darauf schließen, dass er auch gelegen hat – obwohl er vorher noch nie auf Späne stand und ja so ein Sensibelchen ist, was Bodenbeläge angeht…

Um 8.30 Uhr ging es dann zum ersten Mal auf den Paddock, wo er Tamlins ehemaligen Krankenpaddock zur Eingliederung hat. Ging alles ganz friedlich, wie ihr an den Fotos selbst sehen könnt. Nach einem kurzen Beschnuppern war für alle das Fressen erst einmal wichtiger :-)

P1050162 P1050163

Er konnte  sein neues ‘Tageszimmer’  erst einmal in Ruhe alleine beschnuppern. Muss suuuuper gerochen haben, wie man an dem Flehmen erkennen kann. Ist also nicht nur Malis Privileg

P1050168 P1050171

Dann kamen nach und nach die anderen hinzu. Erst Tamlin, der Tinker von Claudia. Ein echter Spielbär, genau wie Vale. Wenn da man nicht noch eine tiefe Männerfreundschaft entsteht. Der Anfang ließ sich gut an…

P1050174 P1050175

Die Friesenstute fand ihn auch totschick, was ‘ihr’ Haflinger aber nicht so witzig fand und gleich mal klärend dazwischen gegangen ist. Allerdings nur sehr halbherzig, schließlich wartete auf alle das Frühstück.

P1050177

Und dann hat Vale doch tatsächlich zum zweiten Nachschlag beim Kraftfutter angesetzt. Vielleicht lag es ja auch daran, dass ein anderer (Tamlin) sooo gerne das Futter abbekommen hätte… Konkurrenz erhöht halt die Nachfrage. Dani ist SEHR zuversichtlich, was die Gewichtszunahme von Vale angeht :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen