Am 5. Februar war es mal wieder soweit: Die Mitglieder der ‘Reitschule Stormarn e.V.’ haben sich zu ihrer alljährlichen Jahreshauptversammlung im Rockenkrug in Stellau getroffen. Wir hatten in diesem Jahr eine wunderschöne Kulisse in dem großen Saal als Veranstaltungsort. Und da fast alle Mitglieder kamen, war es auch gemütlich voll.
Hier hält Wiebke, unsere Jugendwartin vorne rechts gerade ihren Bericht über das vergangene Jahr und alle lauschen gespannt.
Teilweise kamen ernste und anstrengende Themen auf den Tisch, vor allem wenn es um Finanzen ging. Das muss alles gut geplant sein. Und auch die Jugendlichen haben sich in der Pause ausführlich besprochen, was sie beibehalten oder gegebenenfalls anders haben möchten.
Der wichtigste Beschluss ist sicherlich, dass wir in diesem Jahr das Turnier am 26.6.2011 klein und intim halten. Selbst das Märchen wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben, nämlich den 25. September 2011 kurz vor den Herbstferien. So können sich alle ganz in Ruhe und konzentriert auf nur EIN Ereignis vorbereiten und wir können zwei Mal feiern :-).
Außerdem wissen wir nicht, wie weit der weitere Anlagenbau (Reitplatz und Stall) dann sein wird. Und nochmal so improvisiert, wie letztes Jahr, muss ja nicht sein.
Ganz wichtig wäre es, die Ponyschul-Gruppen um 16.30 Uhr noch ein wenig voller zu bekommen. Da sind demnächst insgesamt 5 Plätze frei – bares Geld, das uns Ponys zur Versorgung oder zur Verbesserung der Anlage fehlt. Also Kiddis: Macht ordentlich Werbung für uns und unsere Reitschule – vor allem bei Kindern, die schon reiten können. Denn die Mini-Gruppen sind voll!!! Nehmt euch Flyer mit in die Schule und verteilt sie. So helft ihr auch uns.
Und dann haben wir das geführte Ponyreiten auf die Monate ab April bis November beschränkt, dann wenn es doch etwas wärmer ist. Hoffentlich melden sich für diesen Zeitraum endlich auch genügend Jugendliche, die die Ponys führen wollen. Denkt daran: Es müssen nicht nur Vereinsmitglieder sein. Jeder, der ein Pony sicher führen kann, ist herzlich willkommen.
Ansonsten bedankt sich Dani von ganzem Herzen bei den fleißigen Erwachsenen und Jugendlichen, die den Verein seit seiner Gründung so kräftig unterstützen. Sie ist SEHR stolz, so viele aktive Mitglieder im Verein zu haben und freut sich sehr auf die Aktionen in diesem Jahr mit euch und mit uns.
Für Dani gab es als Dankeschön für ihre Arbeit im vergangenen Jahr einen wunderschönen Blumenstrauß. Über den hat sie sich so sehr gefreut, dass sie ihn euch gleich einmal in seinem ‘neuen Zuhause’ fotografieren musste…
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen