Samstag, 30. Oktober 2010

Dit und dat

Die Decken sind bei den Ponys sehr gut angekommen. So lassen sich die ekligen Regentage doch besser ertragen. Gott sei Dank soll es in nächster Zeit ja etwas besser werden. Was sich heute morgen bereits in einem wundervollen Sonnenaufgang gezeigt hat. Leider gibt die Kamera nur einen Bruchteil der tollen Lichtstimmung wieder. Ist halt keine Profikiste…

P1040599 P1040600

Nicht nur die Ponys freuen sich über den Wetterschutz, sondern auch so mancher Reiter. Hansl hat eine regelrechte Schlammschlacht veranstaltet – doch unter der Decke war alles sauber! Gut für den Reiter: Weniger putzen. Deswegen lassen viele Stallpferdebesitzer ihren Pferden ja fast das ganze Jahr über eine Decke auf, u.a. damit sie weniger putzen müssen. Etwas, das für die Pferde nicht gesund ist. Sie brauchen Luft und vor allem Sonnenlicht auf ihrer Haut, damit die gesund bleiben kann. Außerdem ist Putzen wie eine Massage für das Pferd. Es wärmt den Menschen vor dem Reiten auf und es vertieft die Freundschaft zwischen Pferd und Mensch. Also: Decken nur gegen Schlechtwetterschutz, nicht aus Gründen der Faulheit!

P1040590

Kaum zu glauben: Pearl (rechts) ist mit viereinhalb Monaten genauso groß, wie der fünfjährige Pico!!!!

P1040595 P1040594

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen