Montag, 14. Juni 2010

Pearl ist da!!!!!!!!!!!

Als Dani heute morgen zum Paddock kam, stand da plötzlich ein kleiner neuer Erdenbewohner mitten unter uns anderen Pferden. Pearl war in der Nacht geboren. Eine selbstbewußte kleine Dame, die ihre Mama und Patentante Mali ganz schön auf Trab hält.

Und auch noch ein kleiner Fuchsschecke - jetzt haben wir davon 3 in der Herde.

Dadurch, dass Pretty ihr Fohlen so mal schnell nebenbei geworfen hat, gab es für Dani gar keine Gelgenheit in Stress zu geraten. Eingliederung in die Herde, das Aufstehen, der erste Schluck, der Abgang des ersten Duts und der Nachgeburt - alles schon erledigt, als Dani morgens kam.

Neugierig begrüßen auch Lucky und Emma die Neue - und Pretty ließ es sogar zu. Überhaupt ist sie eine sehr großzügige Mama, die viele Besucher gleich am ersten Tag zuließ.

Hauptsache, es bleibt zwischendurch immer Zeit für einen ruhigen Schluck für die Lütte.


Und das alles strengt ganz schön an - so sehr, dass Pearly sogar im Stehen einschläft...

Doch dann gaben die Beine schließlich doch noch nach. Beschützt von Mali und Mama wagte sie ein Nickerchen im hohen Gras.

Sogar das Aufstehen klappt schon ganz gut. Faszinierend mit ein paar Stunden Alter

Natürlich kam 'Oma Steffie', die Besitzerin von Papa Louis auch gleich vorbei. Stolz präsentiert Pretty ihre Pearl.

So läßt es sich gut leben, inmitten einer großen Familie. Heute durfte allerdings nur Tante Mali ganz nah ran. Die anderen wurden von den beiden Mädels noch sehr auf Abstand gehalten.

Da hat sich doch glatt ein Foto von Jasper eingeschlichen. Denn der war gestern morgen wieder in der alten Herde angekommen. Auch wenn viele ihn gleich freudig begrüßten, hatte er es doch nicht ganz so leicht.

Heute kam es gleich ganz dicke. Ronny hat die Weide nebenan gemäht. Unter dem Schutz der Damen überhaupt kein Problem für Pearl. Trecker - na und?

Auch als die ersten Besucher eintrudelten - von denen es heute reichlich gab - ließ sie sich nicht stören, selbst von den viele Wauzis nicht. . .

Was für lange Beine und niedliche Wirbel auf der Stirn. Eine echte Schönheit!!!!!

Schaut mal, wie geschickt sie mit diesen langen Beinen schon aufstehen kann. Unglaublich, was diese Zwerge alles am ersten Tag lernen und bereits können. Sogar einen flotten Gallopp!

Ganz freundlich durften die Kinder den neuen Erdenbürger begrüßen - solange sie eine kleine Gabe für die Mama mit dabei hatten :-)

Zwischendurch immer mal wieder abschnuppern, ob es auch noch das eigene Fohlen ist. Deswegen durfte auch nur Dani die Kleine ganz anfassen, damit nicht 30 verschiedene Gerüche an Pearl klebten, die Pretty nur verunsichern konnten. Ist das Kleine erst ein paar Tage alt, braucht man sich nicht mehr zurückhalten, dann ist sie voll auf Mama geprägt.

Und nochmal einen kurzen Schluck aus der Bauch-Buddel...

Und hier zum Schluß noch zwei Fotos von Japsers Ankunft. Vale ist wirklich froh, dass sein kleiner Spielkamerad wieder da ist.

Einzig Tulkas kannte ihn noch nicht. Deswegen ging das Kennenlernen etwas turbulenter zu. Aber bereits am Nachmittag spielten sie zusammen. Na ja und in der Nacht kam dann ja Pearl. da rückt alles andere ja in den Hintergrund...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen