Donnerstag, 17. Juni 2010

Neues von Pearl und vieles mehr...

Seit Pearl auf der Welt ist, kommt Dani kaum noch zum Arbeiten. Zu schön sind die Motive, die Mutter und Tochter in jedem Augenblich bieten. So wie hier beim genüßlichen Trinken.


Ich denke ja, beide wissen ganz genau, wie schön sie sind. Mutter wie Tochter!


Während wir Ponys uns nach einer hungrigen Nacht auf der fetten Weide die Bäuche vollschlagen, zeigt Pretty ihrer Tochter in aller Ruhe den Paddock, wie man Karren umschmeißen kann und wie man Dani dazu überredet, einen zu schrubbern und putzen.


Pico war heut besonders interessiert. Und er durfte erstaunlich nah an die Lütte ran. Vielleicht liegt es ja an der ähnlichen Farbe?


Aber es gibt ja auch noch andere Themen auf der Welt. Werner Krogmann betrachtet mit Ronny die Heuschwader, die gepreßt werden sollen. Eine phantastische Heulage Qualität!


Hier preßt die Maschine das Heu zu großen Rundballen, umwicklt es mit einem Netz,


Um es in einem weiteren Arbeitsschritt gleich mit Folie zu umwickeln. Was für eine Arbeitserleichterung, wenn man da an die Heuernte von vor 50 Jahren denkt...
Und noch während gepreßt wurde, fuhr Ronny mit seinem Trecker übers Feld und sammelte die Heulagerundballen vorsichtig mit einer Spezialgabel ein, damit sie keine Löcher bekommen. Denn wenn Luft an die Ballen kommt, gammelt das Futter weg. 20 Heulage-Ballen sind von dem Stück runter gekommen.

Es war noch mehr los. Claudia Frohloff, eine Tierärztin, die sich auf Chiropraxis bei Tieren spezialisiert hat, kam, um Vale, Tulkas, Sunny und Hansl zu behandeln. Alle zeigten in der letzten Zeit bestimmte Unwohlsein-Reaktionen beim Reiten. Und da muss man rausfinden, warum.


Nein, die beiden schmusen nicht nur, sondern hier arbeitet Claudia Frohloff an Tulkas Atlas-Wirbel direkt hinterm Kopf. Da klemmte was.


Auch Sunny sieht nicht wirklich unwohl aus, als ihm sein Beckenschiefstand korrigiert wurde. Er soll als Therapie viel Stangenarbeit machen, da er im Vergleich zu seinem recht festen Körper sehr wackelige Beine hat.


Und da Pferde, die frisch behandelt wurden, 2 Tage nicht geritten werden dürfen, haben die Schüler heute Handarbeit mit uns gemacht. Und, sieht es nicht toll aus, wie Anna da mit Jasper Ton in Ton über den Platz schwebt? Macht echt Spaß!

Immer noch was zu erzählen: Dani hat heut ein Banner besorgt, damit vorbeifahrende Autofahrer sehen können, wann unser 'Tag der offenen Tür' ist. Nützt ja nichts, wenn keiner kommt. Jeder von euch sollte viel Werbung in der Schule und bei euren Freunden machen. Mit vereinten Kräften wurde es heut am Zaun angebracht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen