Damit sich die ehemaligen Stallkatzen mit Freigang ohne Ende in Danis kleiner Wohnung nicht zu Tode langweilen (Linus hat schon aus Frust irgendwo in die Ecke gepinkelt, was wiederum Dani noch mehr frustriert... :-( ) hat sie einen gigantischen Katzenkletter- und kratzbaum im Internet bestellt und eigenhändig zusammengebaut.
Und ratet mal, welche Katze als erstes das neue Möbelstück für sich erobert hat... Sogleich wurden alle Nischen und Winkel ausgekundschaftet.
Und auch für ein Nickerchen mit großem Überblick eignet sich das neue Stück. Es ist doch erstaunlich, was alles in so eine kleine Wohnung reinpaßt. Macht Dani sich halt immer kleiner...
Bei uns Ponys geht es allmählich zur Sache. Immerhin steht am 4. Juli das Hausturnier auf dem Plan. Damit alle Ponys und Reiter wissen, worum es geht, wird ab jetzt geübt.
Mali ging mit Wiebke mal wieder mit der gewohnten Routine und Gelassenheit ans Spiel.
Tulkas hat uns alle am meisten erstaunt. War er beim ersten Mal am Mittwoch noch sehr zögerlich, so ging er am Donnerstag mit Lea um die Tonnen, als hätte er in seinem Leben nie etwas anderes gemacht. Der Spaß stand ihm ins Gesicht geschrieben. Und schnell ist der Kleine, wow!
Am meisten Spaß bei den Zweibeinern schien Angie, die Mutter von Jule und damit Älteste im Team, zu haben. Eine wahre Verjüngungskur oder Zeitreise in die Vergangenheit, als Angie als Kind geritten ist. Eric flog nur so unter ihr um die Tonnen und sie lachte laut.
'Da fällt der Apfel nicht weit vom Stamm' kann man nur sagen, wenn man Jule so auf Sunny sieht. Der braucht zwar um die Tonnen herum etwas mehr Raum. Das macht er aber mit Eifer, Vorausdenken und einer super Gallopade wieder wett.
Aber wehe, wenn wir Kleinen erst einmal losgelassen. Toni war unter Anna kaum wieder zu erkennen. Er machte seinem vollem Namen 'Flash Anthony' - der Blitz - alle Ehre. Das kann ja ein turbulentes Turnier werden!!! Wir freuen uns.
Und noch eine tolle News zum Schluß: Mein Halbbruder Jasper kommt am Sonntag zurück. Anscheinend ist er für Tanja und Stiene mit seiner Neugierde und seinem Wissensdurst wohl doch zu anstrengend. Sie hat sich lieber ein Pony ghekauft, das wie mein Zwilling aussieht. Also Kiddis: Jetzt seit ihr wieder gefragt. Wer doch gelacht, wenn wir aus dem nicht auch ein Reitpony machen können...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen