Montag, 31. Mai 2010
Der schöne Alltag beginnt!!!!
Unnötig zu erwähnen, dass Ronny und Thomas natürlich mal wieder fleißig waren. So gibt es zur Straße und der neuen Ausfahrt hin nicht nur einen neuen Zaun, sondern auch gleich das Ponyschulschild, damit auch keiner mehr vorbeifahren muss.
Für Neugierige haben sie 'mal eben' so schnell den alten Schaukasten eingebuddelt. Der sucht noch jemanden, der sich seiner annimmt. Farbe gibt es bereits. Fehlt noch das Anmalen und ein neues Innenleben, an dem man Infozettel gut befestigen kann. Wer mag???
Wir Ponys haben unterdessen die Treckerreifen am neuen Platz eingeweiht: Von außen befüllbar, so dass auch weniger Durchsetzungsfähige als Dani mit der vollen Karre bis zum letzten Reifen kommen, ohne dass wir vorher alles runter klauen... Ratet mal, wessen Idee es war? Fängt mit R... an :-)
Ein Nachbar ist ganz besonders neugierig: der kleine Mini-Shettie-Wallach. Er will unbedingt näher ran. Dafür krabbelt er durch seinen Zaun und stellt sich auf den Knickwall. Was für eine Knutschkugel - noch kleiner als Moses und Jimmy
So sieht der Putzalltag aus. Platz und trockene Füße für alle und richtige Anbinder. Was für ein Genuss. Doch einiges ist beim Alten geblieben - so z.B. der freche Vale, der versucht Leckerchen zu schnorren.
Und das war die allererste Reitstunde. Dani war völlig hin und weg von dem super schönen Ausblick. Wir Ponys übrigens auch. Macht tierisch viel Spaß. Wir naschen gar nicht so viel, wie Dani befürchtet hat. Schließlich reiten wir ja in unserer derzeitigen Fressschüssel...
Auch das ist beim Alten geblieben: Wer nicht mitreiten darf, kann zumindest hautnah zugucken und ist immer mit dabei. Schön, dass das so ist!
Während Tulkas arbeiten muss, erholt sich Mali ganz entspannt von ihrem eigenen Einsatz - beschützt von Vale. Die Süße hat halt immer einen starken Mann an ihrer Seite.
Das war ein schöner Tag, auch wenn er sehr matschig anfing nach den nächtlichen Wolkenbrüchen. Doch nach wenigen Stunden war alles weggetrocknet. Ist halt Hanglage. Wir freuen uns auf mehr. Übrigens war gestern noch Werner Krogmann da und brachte Blumen für die Zweibeiner und Möhrchen für uns Vierbeiner. Dani hatte Pipi in den Augen - so ein Miteinander hat sie lange vermißt...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen