Sonntag, 17. Januar 2010

Schnee satt, ein Geburtstag und ein Hufgeschwür

(Dieses Bild von Vale gehört an den Schluß. Ließ sich technisch nicht anders lösen. Wenn man ein Bild vergißt, kann man es nicht an jeder gewünschten Stelle reinsetzen. Landet immer ganz oben...)
Es denken zwar immer alle, bei dem Wetter würden die Kids schön Theorie für den Basispass büffeln - denkste: Wir toben durch die Schneewehen! Herrlich. Die Fortgeschrittenen trauen sich ohne Sattel, die anderen lieber mit, da wir Ponys durch den tiefen Schnee gerne mal einen Hüpfer machen. Vor allem Pico, Jimmy und Co, das sind mit ihren 98 cm ja auch echte Reithamster. Ganz anders wir Shetties ab 106 cm, pah!
Pretty durfte endlich mal die leichte Liya auf dem Rücken tragen und nicht immer die dicke Dani. Da hat sie manchmal schon ganz schön gestöhnt. Aber die großen Ponys sind fast immer mit Schülern besetzt und zwei Mal am Tag die Strecke zu Fuß, machen die Beine auch nicht immer mit - zumal sie ja auch schon so uralt ist.

Eric hatte es richtig faustdick hinter den Ohren. Als Vale und Mali ein Stück vorritten, hat er richtig Gas gegeben. Da war Linda ohne Sattel ein wenig überrumpelt. Sie hielt sich aber problemlos und strahlte hinterher über das ganze Gesicht. Was für ein schönes Foto. Jimmy im Hintergrund ist wenige Sekunden später übrigens auch losgerannt. Sehr zum Schrecken von Sophie. Ist aber alles gut gegangen.

Wir Ponys, die dann zuhause bleiben müssen, vertreiben uns die Zeit mit Spielen. Hier haben Pico und ich uns mal Moses vorgenommen. Tut seiner Kugel auch mal ganz gut, sich mehr zu bewegen.
Der arme Sunny hat ein Hufgeschwür. Samstag Morgen humpelte er ganz doll. Doc Wenzel hat ihn sofort untersucht und ein fieses Hufgeschwür gefunden. Das ist eingewachsener Dreck/ Steinchen, der sich dann entzündet und ganz doll weh tut. Deswegen immer gut auskratzen. Jetzt muss er bis Dienstg den Hufverband tragen - der natürlich eklig rutschig ist - und dann bekommt er in die Wunde immer noch Medizin. Aber mit Schneewehen-Reiten is nix. Findet er ziemlich doof, weil er ja so gerne rennt...
Valeroso hatte am 14.Januar Geburtstag. Er ist 11 Jahre alt geworden. Wiebke, seine Reitbeteiligung und Zweit-Mutti hat ihm einen richtigen Geburtstagsfresskorb mitgebracht und ein Geburtstagshütchen. Doch das hat sich unser Sensibelchen natürlich nicht aufsetzen lassen. Pah, was hätte ich denn sagen sollen mit der blöden Weihnachtsmannmütze. Hab ich rumgezappelt. Neee!
Dafür hat er sich ruckzuck einfach an dem Korb selbst bedient. Waren aber auch zu verführerische Dinge drin.
(Hier denkt ihr euch jetzt das Bild von oben :-) )
So zum Beispiel eine Banane - die liebt er über alles. Wie wir anderen übrigens auch. Das nur mal als Informatuion an alle diejneigen, die diesen Blogger lesen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen