Sonntag, 10. März 2013

Erneuter Wintereinbruch :-(

In den letzten Tagen hatten wir alle bereits Frühlingsgefühle. Die Sonne schien, der Himmel war blau und wir Ponys schmissen fleißig das Fell von uns. Selbst das Abäppeln machte fast schon Spaß, da es doch erheblich weniger geworden ist, seitdem vier Ponys weg sind. Allerdings fehlen sie uns Ponys und den Zweibeinern noch sehr und das Herz blutet schon noch bei einigen von uns. Besonders Eric – der seine beiden Grauen vermisst – und Pretty, erstmals ohne ihre Tochter. Sie sondert sich sehr ab und hat ihren Schatten Browny ernsthaft in die Nase gebissen – mit Blut... So hatten wir gehofft, das die Sonne und der Frühling bei diesem Abschiedsschmerz hilft. Stattdessen erneut Winter.

P1110269 P1110271

Zwischen den Bildern liegen wenige Tage…. Noch Samstagmorgen sah es eher nach Frühling, als nach erneutem Winter aus. Endlich war alles abgetrocknet… Tony hat den Verlust seines Freundes Mio ganz gut weggesteckt und spielt ausgiebig mal mit Fiete, mal mit Brownie. Eine Sorge weniger, denn Mio war das erste Pony, an das er sich seit Jahren freundschaftlich angeschlossen hatte. Die anderen Ponys versuchten dem schlechten Wetter einfach den Po zu zeigen…

P1110288 P1110289

Die ganz ‘Harten’ Linda, Merle und Liya wagten bei dichtem Schneegestöber einen Ausritt.

P1110290 P1110294

Am Sonntagmorgen hatte es endlich aufgehört  zu schneien und die Kiddis (die Dani den gesamten Koppeldienst abnahmen D! A! N! K! E! )konnten mit uns allen im Tiefschnee NH machen und sogar reiten.

P1110296 P1110298

Das Eis saß so fest im Fell der Ponys, das es nicht raus geputzt werden konnte. Am Nachmittag, als neuer Schnee im Anmarsch war, wurden alle kurzerhand wieder eingedeckt, da der Wind genau ins Zelt rein weht und so keinen wirklichen Schutz vor der Witterung bietet.

P1110300 P1110301

Neues von den drei ‘Ausgewilderten’ wird es ab jetzt im Blog ‘Wildpferd Baschka’ geben. Schaut also auch dort mal rein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen