Mittwoch, 13. Juni 2012

Lissys erste Mal

Nachdem Liska (Lissy) eine Woche Zeit hatte, sich in Ruhe umzusehen, wie hier bei uns so alles läuft – und es ganz offensichtlich sehr spannend und gut  findet - begann heute für sie der ‘Ernst des Lebens’ – das Reiten. Bislang wurde sie ja nur am Boden, bei der GHP, im NH oder Longieren nach Branderup und Teschen beschäftigt. Heute nun stieg Annika zum ersten Mal in den Sattel – der uns  noch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet. Lissy hat auf ihrem Rücken zwar reichlich Platz (auch für eine Sitzfläche 17,5), aber sie hat einen leichten Schwung, der dann die richtige Sattelauswahl schwierig macht. Erst einmal geht Malis Sattel – was allerdings ungünstig ist, wenn beide gleichzeitig gehen sollen. Nur eines steht fest: die Farbe Pink…

 P1090902 P1090904

Am Anbinder ruhig zu stehen  fällt schwer. Wo bleiben denn die Leckerchen? Wie für alle anderen auch, beginnt für Lissy jede Reiteinheit mit Führen. Das macht sie mittlerweile ganz toll von beiden Seiten (sie war ja nur von links Führen gewöhnt).

P1090909

Unterm Sattel war sie – naturgemäß – erst einmal unsicher. Aber da Annika ihr sehr feine Hilfen gab, entspannte sie sich sehr schnell und lief zumindest im Schritt sehr schön und fleißig. Im Trab spannt sie noch den Rücken an, wirft und hebt den Kopf hoch. Aber wir haben Zeit und viel Erfahrung…

P1090910

Es gibt derzeit ein ganz anderes Sorgenkind: Laurin. Er ist ja in Zukunft ein Stallpferd und die stehen seit kurzem zusammen 24 Stunden auf der satten Weide. Während sich Saphira hier offensichtlich wohler fühlt, als in der Ponyherde, hat Laurin richtig Kummer und will wieder zurück. Das geht aber nicht… Dani lässt die Kraftfutter-Monster nachmittags immer auf die Galoppbahn, damit er seine Ex-Kumpels ganz nah hat – was er auch ausgiebig nutzt. Wenn er sich gar nicht eingewöhnen will, muss er halt tagsüber wieder zu uns Ponys. Aber erst mal muss er ein bisschen ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen