Donnerstag, 12. Juni 2014

Fortsetzung Umzug nach Trittau

Es hat etwas gedauert, bis die aktuellen Fotos, die Valeas Bruder  vom großen Ponyschulumzug gemacht hat, bei mir waren – und dann nochmal etwas länger, bis ich sie endlich ins Netz gestellt habe. Doch hier sind sie:

IMG_1320

Während die Ponys ein letztes Mal auf der Weide grasten, schufteten die Männer, um die Bauwagen weg zu ziehen. Einer kam mit nach Trittau, der andere wartet beim Nachbarn auf einen neuen Besitzer.

IMG_1393

Dann wurde es langsam Zeit für den großen Abschied, der natürlich tränenreich war. Denn auch wenn der Betrieb in Trittau weiter geht und einige Kinder und Jugendliche mitkommen, ist es doch eine große Veränderung. Nicht nur für die Ponys, von denen sich einige ja leider trennen müssen, da Tulkas, Sunny und Lasse da bleiben. Sondern auch für die Kiddis, bei denen sich tiefe Freundschaften gebildet haben. Aber ihr Lieben, es mag vielleicht komplizierter sein und mehr Organisation in punkto Fahrgemeinschaft bedeuten: Aber die Ponys warten auch in Trittau auf euch – ebenso wie meine berühmten Nudeln mit Zaubersauce…

IMG_1430

Schon war es soweit, die fünf wartenden Hänger vorzubereiten. Dank nochmal an Kirsten, Detlef, Yvonne und Carmen, die Zeit und PS-+Hänger zur Verfügung gestellt haben. Vorab hatte jedes Kind ein Pony und den dazugehörigen Hänger zugeteilt bekommen. Insgeheim hatte ich mir vorgenommen, in 20 Minuten alle 12 Ponys verladen zu haben…

IMG_1499

IMG_1515

Und es klappte hervorragend. Die Ponys überholten fast schon die führenden Kinder.

IMG_1530IMG_1557

Bis auf Mali – der war der Hänger mit der eingebauten Sattelkammer vorn etwas zu eng und sie ließ sich vier Mal bitten. Doch dann war auch sie sicher verladen. 15 Minuten für 12 Ponys – trotz der Mali-Zappelei!!!! Ich bin stolz auf euch alle!!!! Da zeigt sich, wie wichtig regelmäßiges Verladetraining ist.

IMG_1582

Nach gut 20 Minuten waren wir schon als Kolonne in Trittau angekommen. Als die Ponys registrierten, dass sie alle noch zusammen waren, beruhigten sie sich ein bisschen.

IMG_1594

Mali schritt mutig voran an den diversen Ställen und sogar ganz souverän am Schweinestall vorbei und dann wartete schon die gigantische Weide auf ihre neuen Bewohner. Bei mir trat eine riesige Erleichterung ein und mir wurde ganz leicht ums Herz, als ich das gesehen habe. Eine große Dankbarkeit an all die Helfer, die dafür gesorgt haben, dass alles so schnell fertig wurde und der Umzug so reibungslos ging.

IMG_1649

IMG_1707

Während wir in Stemwarde alles eingeladen haben, hatten Heike und Cathrin in Trittau ein wundervolles Buffet mit Grill aufgebaut. Ich hoffe sehr, davon gibt es noch Fotos (denn ich habe  nur eine kleine Notauswahl bekommen Smiley) Und auch an die beiden ein ganz großes DANKESCHÖN.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen