Freitag, 18. Oktober 2013

Vieles neu :-)

Ihr habt es bestimmt schon bemerkt: Unsere Homepage ist generalüberholt!!! Karin Schöpke hat sich mal wieder selbst übertroffen und in nächtelanger Fummelarbeit nicht nur die Aufteilung modernisiert, sondern vor allem auch viele, viele Fotos neu rein gebastelt und unseren Ponystatus auf den neusten Stand gebracht. VIELEN DANK!!!! TOLL GEWORDEN!!

Aber auch Ronny und der Chef waren fleißig und haben aus dem alten Rasenspringplatz einen neuen Sandreitplatz gemacht – jetzt müssen sich die Einsteller mit ihren Reitzeiten nicht mehr zwischen die Ponyschulzeiten quetschen. Der neue, größere Springplatz ist jetzt auf unserer unteren Weide.

S1270001

Die beiden haben auch den alten Reitplatz drainiert, in der Hoffnung, dass er bei Regen schneller wieder abtrocknet. Das wäre toll.

Foto 2(1)

 S1260003

Unsere Springstangen haben auch noch neue Überzieher bekommen. Das sind verschieden farbige Plastikhüllen, die über die Stangen gestülpt werden. So kann die Farbe nicht immer abblättern und sie sehen einfach länger hübsch bunt aus – so wie hier die ‘Liska-Stange’. Roman war mal wieder der Fleißbär. Danke! Im Hintergrund seht ihr noch Kabelkuddelmuddel. Das ist das Provisorium, um die Lautsprecher wieder neu zum Leben zu erwecken. Die alten Kabel schwächelten einfach.

 S1260013

Und beim Springen gibt es noch was Neues: Wir haben eine neue Springlehrerin. April – die Dame mit Hut und dem irre langen Blondzopf - übernimmt ab sofort den Springunterricht und wird die Kiddis gemeinsam mit Dani für das Reitabzeichen 2014 vorbereiten und ‘drillen’ – denn dafür muss noch einiges getan werden.

S1260005

S1260002

Diesen liebevollen Korb randvoll mit Süßigkeiten haben wir von Sonja und Christa (den Besitzerinnen von Tatri) als Dankeschön dafür bekommen, dass wir die Ponys immer so liebevoll mit Möhrchen und Streicheleinheiten reinholen. Das wärmt das Herz – vielen Dank für diese tolle Geste!!

 image(45)

Was tut man nicht alles für die vierbeinigen Weicheier… Da Vale mal wieder eine leichte Kolik hatte (gottseidank ohne teuren Tierarzt), gab’s zur Schonung des Magen-Darmtraktes lecker Maschpampe mit Banane. Alle anderen Ponys hätten es so weggeputzt, aber unser Mäkelchen brauchte es natürlich von Muttis Schoss in bequemer Fresshaltung. Fehlt noch der Löffel. Ich habe mir kurz darauf das Handtuch bis zum Hals gezogen, da er mich von oben bis unten vollgeschloddert hat. Hauptsache es hilft.

Ein kleiner Schlenker zur Mütze: Das war Premiere für diesen Herbst und die Folge einer satten Erkältung. Mittlerweile ist auch der Wintermantel aus seinem Sommerquartier rausgezogen worden…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen