Der 1. September stand ganz im Zeichen der Ponys und Pferde. Erst das geführte Ponyreiten wieder mit voller Mannschaft im Einsatz für die kleinsten Reitfans. Dann gab es die berühmte Tomatensuppe für die fleißigen Helfer und schließlich ab 16 Uhr die Fußgängerrallye auf dem gesamten Hofgelände rund um das Thema Pferd. 22 Kiddis und zehn helfende Erwachsene sorgten für viel Spaß – trotz einer feuchten Husche von oben.
Bei Birgit und Birgit ging es ums Hufeisenzielwerfen und gemeinsames Seilspringen.
Bei Ulrike und Saskia musste schnell rückwärts gelaufen werden, Leckerchen geschätzt und jede Menge Theoriefragen beantwortet werden – wie an jeder Station.
Bei Annika mussten Nudeln in Makkaroni gefädelt werden und auf Zeit einer Eierhindernislauf bewältigt werden
Ivonne und Gesine verlangten neben den Fragen Geschicklichkeit beim Drei-Bein-Hindernislaufen.
Bei Cathrin und Liya gab es Bretzel-Beißen und Möhrenweitwurf.
An Danis Station ging es um den schnellen und korrekten Trensenzusammenbau und das Ausrüstungsmemory.
Am Ende hat die Kiddis dann der Ehrgeiz gepackt und sie haben versucht, mit so viel wie möglich Springern im Seil zu hüpfen. Sehr lustig…
Ganz lecker wurde es dann zum Finale: Kuchen satt. Die Eltern waren mal wieder sehr fleißig und haben extrem leckere Backwerke gespendet. DANKE:
Nur ein Beispiel: Swetlanas echtes Kunstwerk, das auch noch schmeckte (wir erinnern an die Smiley-Muffins vom Ferienkurs). Als ‘Preise’ gab es Pferdebücher. Das eine konnte nur eine bekommen: Annika. Als wäre es für sie geschrieben…
Ein wunderschöner Tag – vielen Dank an alle Helfer, backenden Mütter, mitmachenden Kinder und Ulrike und Annika, die zusammen mit Dani das ganze vorbereitet haben.
Das war wirklich ein sehr toller Tag. Hat echt Spaß gemacht. :-D Danke an alle, die uns diesen tollen Tag ermöglicht haben.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Aileen