Auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat, war es doch ein sehr schöner und harmonischer Kurs – vor allem auch Dank der tollen Helfer, die so super angepackt haben und mit jedem Jahr selbstsicherer und verantwortungsbewusster werden!
Am Donnerstag war der große Spieletag – der sich auch bei der regulären Reitgruppe fortsetzte. Reiche Beute an Wäscheklammern an den Reithelmen und jede Menge Spaß.
Abends rutschten wir zum gemeinsamen Grillen dann alle beim Stallanbinder unters Dach, da das Wetter etwas nässelte. Vera und Siggi machten die Grillmeister – von den Hunden streng bewacht…
Tagsüber wurde bereits fleißig am Nachtlager gebastelt. Ganz luxuriös auf oben (Ferienkurskinder) und unten (Helferlein) verteilt. Überhaupt war es auch der vom Kochen und Schlafen entspannteste Kurs, da das Stübchen zum ersten Mal fertig war und wir nicht mehr improvisieren mussten – inklusive Abwasch mit warmem, fließendem Wasser :-)
Beim Abschlussausritt nieselte es ein bisschen, was der guten Stimmung beim bergauf-und-bergab Reiten aber keinen Abbruch tat. Ein gelungener Abschluss. Danke an alle, die dazu beigetragen haben!!!
Am Samstag feierte Linda (die große Hübsche mit den langen Haaren) für ein Jahr Abschied von der Ponyschule und fuhr vorerst zum letzten Mal das Mittag zu uns Ponys. Sie geht für ein Jahr zum Work und Travel nach Neuseeland – und kommt danach aber ganz bestimmt zurück!!!! Viel Glück und gaaaanz viele neue Eindrücke!