Freitag, 26. Oktober 2012

Letzter Springunterricht mit JBB

Eine wunderschöne Zeit mit Johannes Beck-Broichsitter geht wohl leider zu Ende. Er hat uns Ponys und die Reiter so toll an das Thema Springen herangeführt und auch erfolgreich durch das Reitabzeichen gebracht – doch durch den immer dichter werdenden Verkehr lohnt es sich für ihn einfach nicht mehr, ganz von Wedel hierher zu kommen (drei Stunden Fahrt hin und zurück für knapp zwei Stunden Unterricht…). Wir danken ihm SEHR für seine Arbeit und sind sehr traurig, das es nicht mehr geht.

 P1100917

Erst waren unsere ‘Springcracks’ Annika mit Pretty, Liya mit Tulkas und Ulrike mit Sunny dran.

P1100922

Und dann durften Angie mit Saphira, Kathrin mit Stolz und Katrin mit Eric nochmal als Einsteiger an JBBs gutem Unterricht teilnehmen, bevor er ins viel zu früh einbrechende Dunkel entschwand…

Jetzt suchen wir dringend eine/n neue/m Springlehrer/in, die/der seine gute Arbeit fortsetzen kann. Es geht nicht um ‘je höher und schneller – desto besser’, sondern es geht darum, die Zwei- und Vierbeiner mit Kompetenz und Motivation und nach ihren individuellen Möglichkeiten in das Thema Springen einzuführen und weiter zu bilden. Stangen- und Sprungabfolgen aufzubauen, die auch mit Spaß bewältigt werden können und nicht zu Frust und Angst führen. Sowohl die Fortgeschritteneren zu fördern, als auch die Anfänger und Ängstlichen an die Hand zu nehmen. Der Unterricht kann nur am Wochenende (Samstag Nachmittag und der gesamte Sonntag) stattfinden, da sonst die Ponys belegt sind. Wer es sich zutraut oder jemanden kennt, der regelmäßig alle 5-6 Wochen (wenn das Wetter es zu lässt) kommen kann, melde sich bitte bei Daniela 01727420953.

Foto(2)

Hier bringt unser Springfloh Pretty der Reiterin Tessa bei, wie ein richtiger Sprung aussieht… Für alle anderen, die nicht so Springbegeisterte vierbeinige Lehrer haben, suchen wir halt einen Zweibeinigen :-)

3 Kommentare:

  1. Mich wundert ja immer, warum niemand einen Kommentar macht - da schreibt man sich die Finger wund und nichts rührt sich...

    AntwortenLöschen
  2. Angesichts der immer wieder schönen Fotos und der Geschichten ist man halt sprachlos...LG

    AntwortenLöschen
  3. find ich echt stark. super fotos und so.

    AntwortenLöschen