Sonntag, 14. Oktober 2012

Die Anbindeplätze sind – fast – fertig!!!! Und Dani hat eine private Bushaltestelle :-)

Es war ja schon fast Regenzauber. Von dem Moment an, als Stefan beschloss unsere Anbindeplätze mit Platten neu zu machen, kam der große Regen… (seht auch in dem älteren Blog vom 27.September nach) Ronny hatte ihm die Fläche noch ausgekoffert und danach ging gar nichts mehr. Spätestens wenn Stefan auf den Hof fuhr, öffnete der Himmel seine Schleusen. So mussten wir drei Wochen lang unsere Ponys am Roundpen anbinden und putzen. Doch rechtzeitig vor seinem Urlaub hat er zwei Regenfreie Tage erwischt und über das Ergebnis freuen wir uns SEHR!!!!!! DANKESCHÖN!!!!

P1100857

Der Rüttler verdichtete den Boden, ohne im Matsch zu versinken

DSC00140DSC00139

Und dann half nur noch Menpower. Unfassbar wie leicht es aussieht, wenn Stefan die 20 kg Platten mal eben hin und her bewegt… Was wohl sein Rücken am Abend gesagt hat…

P1100856

Von Ulla bekamen wir noch die restlichen Platten gesponsert, die sie uns sehr elegant direkt in den Anhänger schob. Wo Muskelkraft fehlt, braucht es halt PS und gute Fahrtechnik (ich will auch sowas fahren können…).

P1100860

Und dann war das Werk endlich vollbracht: Ein stolzer Stefan und zufriedene Ponys auf sicheren Platten. Nur um die vollgesogenen Erdhaufen wegtransportieren zu können, braucht es noch etwas mehr Sonnentage.

 

Damit Dani/ich nicht immer allen möglichen Wetterzuständen ungeschützt ausgesetzt ist, haben Shanyas Papa Sunny, ihre Mama Katrin und ihr Opa  ein Bushaltehäusschen bzw Schutzhäuschen am Reitplatz gebaut.

P1100830 P1100825

Erst wurde alles ausgemessen, der zukünftige Stellplatz vorbereitet und das nötige Werkzeug zurecht gelegt .

P1100826P1100832

Dann würde das Gerüst im Trocknen unterm Anbinder oben am Stall zusammengebaut – da es ja ständig regnete – und schließlich mit Vier-Mann-vier-Ecken nach unten transportiert…

P1100840P1100844

Dach drauf und fast fertig…

P1100847

Die Bauherren konnten schon mal Probesitzen. Am nächsten Tag war es dann endgültig vollbracht und ich konnte in meiner neuen Schutzhütte Platz nehmen. Jetzt sind dem Dekowahn keine Grenzen mehr gesetzt . Weihnachten und die Lichterketten können kommen. Was für ein tolles arbeiten: Erst die Lautsprecher, so dass ich nicht mehr so schreien muss und wieder erhört werde, wenn ich meine komplizierten Reitanweisungen geben. Und  nun das ganze auch noch Wind- und Wetter geschützt. Bald kann ich meine Wohnung vermieten.

VIELEN VIELEN DANK AN ALLE!!!!!!

P1100851

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen