Dienstag, 29. Mai 2012

Emmas Verwandlung….

Seit zwei Wochen versucht Dani für Emma einen Termin beim Hundefriseur zu bekommen. Die ältliche Dame ( Emma, nicht Dani) litt zunehmend unter den warmen Temperaturen und ihrem dicken Fell. Beim Ausritt kam sie kaum noch mit und mochte nur noch langsam laufen. Da wirkt eine Ganzkörperschur oft wie eine Verjüngungskur…

Da sich das bei den Profis so schwierig gestaltete, kaufte Dani heute schlicht selbst eine gute Schermaschine und machte sich ans Werk. Erst allein zuhause am Fussboden (worunter vor allem ihr Rücken litt), Dann mit Unterstützung der Eltern vorm Reitunterricht auf dem Tisch.

P1090660

P1090663

Und schließlich übernahmen Sunny (der Mann für alle Fälle…) und seine Frau Kathrin, unterstützt von Wiebke, wenn auch deren Rücken zu sehr ziepte – und vollendeten das Werk. Emma war die ganze Zeit tiefenentspannt und genoss den Fellwechsel deutlich.

P1090665

Und hier ist das Toppresultat: Eine sichtlich  stolze und sehr verjüngte Emma im Löwenlook. Sie ist gar nicht moppelig, wie alle immer behaupteten, sondern gertenschlank… Es fehlen noch winzig kleine Korrekturen – aber es sieht einfach top aus und der Hund fühlt sich sauwohl. VIELEN VIELENH DANK für die Hilfe!!!

P1090671

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen