Montag, 7. Mai 2012

Ein buntes Sammelsurium

Derzeit unser aller Lieblingsmotiv: Zufrieden und satt im Schatten chillende Ponys nach drei Stunden Weidegang…

P1090379

Unsere ‘Bastel-Väter’ haben mal wieder zugeschlagen. Dieses Mal Bernd und Roman. Sie zauberten aus Schaumstoff und Lackfolie acht Dual-Balken, mit denen wir in den nächsten Tagen arbeiten können. Die Dualaktivierung ist ein spezielles Training für Pferde, das unter anderem ihre Koordinationsfähigkeit verbessert und damit auch ihre Rittigkeit. Als erstes probierten Wiebke und Angie die provisorisch hingelegten Gassen aus. Als Dani am Abend noch mit Vale in einer korrekten Zirkelübung trainierte, war natürlich mal wieder keine Kamera dabei… Ging aber super!

P1090381FILE0005

So sieht ein menschlicher Heulolli aus :-) Vielleicht hätte Katrin zum Füttern doch lieber die glatte Jacke anbehalten sollen…FILE0015

Dani hatte für Oma Emma ja extra eine Rampe zum Einsteigen ins Auto besorgt. Die Anti-Rutsch-Sprossen waren aber sehr scharfkantig, so dass Emma eher ungern einstieg. Also wurde die Rampe noch zusätzlich mit einer weichen Gummimatte ausgestattet. Seitdem klappt es besser.

Reiten_DSCF0124

Und es stand mal wieder Verladetraining auf dem Programm. Dieses Mal durften auch die ‘Lütten’ mit ran. Für die war das Ganze einfach nur nett und sehr spielerisch. Da wurde sogar das Fressen zur Nebensache.

Reiten_DSCF0194

Im Hänger gab es dann für Grazina Schmuseeinheiten, die sie so sehr mag. Das gerade rückwärts Rausgehen war naturgemäß schwerer, als das vorwärts Rein.

Reiten_DSCF0200Reiten_DSCF0203 

Natürlich hat unsere kleine Prinzessin Pearl auch nicht mit dem Ohr gewackelt, als sie rein und raus sollte.

Reiten_DSCF0171

Nur einer ziert sich immer noch: Tulkas. Deswegen wurde er einfach neben den Hänger gestellt (was früher nicht möglich war). Von da musste er mit ansehen und hören, wie ausnahmslos alle Ponys zügig an ihm vorbeigingen und im Hänger lecker, knuspriges Brot bekamen – nur er nicht…

Reiten_DSCF0167Reiten_DSCF0168

 

Und die Rechnung ging auf: Er ging ohne zu zögern mit den Vorderbeinen auf die Rampe! Weiter ging noch nicht. Macht nichts, denn das ist schon ein großer Fortschritt im Vergleich zu seiner Panik bisher. Wir bleiben dran.

Reiten_DSCF0189

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen