Dani war heut shoppen auf der Hansepferd. Während sie das Geld ausgab, haben die Diercksens zuhause den Laden geschmissen – DANKESCHÖN. Denn es gibt kaum etwas furchtbareres, als am Wochenende über eine überfüllte Messe laufen zu müssen. So nutzte Dani mit Angie und Klischi zusammen den Freitag, um ordentlich einzukaufen – neben ganz viel interessanten Kontakten, Vorträgen und Vorführungen (Kenzie Disly lohnt sich SEHR, genauso wie die Gala – vor allem der 2. Teil (bis auf die American Saddlebred)).
Hier ihre Ausbeute:
Neben viel Infomaterial, drei neue Sets mit Sticks für Natural Horsemenship in 3 verschiedenen Größen – und in peppigen Farben (man achte auf das Rosa…). Endlich eine neue Longierpeitsche und eine tolle Dressurgerte, ein Parelli-Reithalfter und der Clou: Holzbildchen für jedes Pony!!!!
Irgendwann im Herbst bekommt die Ponyschule einen großen Container als Sattelkammer. Da soll es dann für jedes Pony ein Abteil für Decke, Sattel, Halfter, Trense, Putzzeug und Gamaschen geben. Und damit man auch weiß, wo was für wen ist, hat Dani für jedes Pony ein Holzpferdchen gekauft, mit Namen und passender Farbe. Superschöne Bilder zu einem Schnäppchenpreis…
Solltet ihr auf die Messe gehen, fasst bitte so wenig wie möglich Pferde an. Ihr könnt damit Krankheiten übertragen. Im Raum Seevetal geht gerade ein tödlicher Herpesvirus um, der auch über Kleider und Tröpfchen übertragen werden kann. Also tragt in den nächsten Tagen/Wochen bei uns Ponys nicht die selben Sachen, die ihr auf der Messe oder in fremden Ställen angezogen habt!!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen