Montag, 14. November 2011

Chiropraktikerin für Sunny und Laurin

Heute war Dr. Lena Schuhbeck da, eine Tierärztin, die sich auf Chiropraxis und Zahnheilkunde spezialisiert hat. Zähne hat ja gerade Gunnar gemacht – aber die Lockerung der Blockaden in den Wirbeln war längst überfällig bei Sunny und vor allem bei Laurin mit seinem Kamelpass. Sunny humpelte immer häufiger in letzter Zeit – eine Folge seiner Kniebandproblematik. Wegen der daraus resultierenden Schonhaltung, hat sich sein gesamtes Becken völlig fest gemacht und er zappelte ganz gut rum, als Lena ihn behandelt hat. Tat wohl auch richtig weh. Jetzt sind erst einmal drei Tage Reitverbot und reine Handarbeit angesagt. Sieht immer aus wie Schmusen, kann aber ganz schön wehtun.

P1080812P1080814

Laurin war weniger rüpelig, so wie Sunny, sondern skeptisch und hatte extreme Angst vor dem Block. Alleine das Hand auflegen reichte, dass er nervös mit dem Kopf schlug. Mit viel Geduld, Ruhe, Ausatmen und noch mehr Leckerchen klappte es aber recht gut. Bei ihm hakte es vor allem in der Brustwirbelsäule – oft eine Folge von zu eng eingestelltem Hals beim Reiten. Er darf die nächsten drei Wochen noch nicht geritten werden, sondern soll sein neues Bewegungsmuster erst einmal in der Dehnungshaltung an der Longe festigen. Dani und Co waren also auf dem genau richtigem Weg, so wie sie es gemacht haben… Was man auch an seiner langsam wachsenden Oberhalsmuskulatur erkennen kann – der Unterhals wird langsam weniger.

P1080817P1080820

Obwohl Sunny mit oben am Anbinder war, als Laurin im Roundpen auf seine eigene Behandlung warten sollte, hat er sich dermaßen aufgeregt und wollte unbedingt zu der Rest-Herde auf die große Weide, dass er völlig nass geschwitzt war. Schließlich hat Dani seine Braut Saphira noch mit hoch geholt und dann war alles gut und beide haben in Ruhe Heu gemüffelt. Zur Behandlung musste er dann eine Abschwitzdecke tragen. Kleiner Hysteriker…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen