Freitag, 19. August 2011

Mini-Herbst und Katzenleben

Da man dieses Jahr für Außenaufnahmen eine wasserdichte Unterwasserkamera bräuchte, hat Dani mal wieder die Katzen vor die Linse genommen. Kaum zu glauben: Links sind die beiden ‘Babys’ Julius und Hummel, dann in klein-gestromert Onkel Linus und schließlich die Dame mit dem breiten Streifen Mama Ziwa. Da Linus und Ziwa der Meinung sind, das Wetter ist für den Nachwuchs zu schlecht, schleppen sie tägliche lebende Mäuse in die Wohnung, mit denen die Kleinen dann Jagen üben können. Super…

P1070656

Nachdem Ziwa letzte Woche kastriert wurde, ließ sie ihre verbliebenen Lütten gar nicht mehr in ihre Nähe. Doch seit gestern ist wieder Kuschel- und Spielalarm zwischen den Dreien angesagt. Hier darf Julius doch tatsächlich noch mal an die Milchbar ran – bewacht von Danis Plüschkatze aus ihren Kindertagen.

P1070658 P1070660

Wenn der Sommer für uns alle schon eher bescheiden ist, ist er für die Landwirte regelrecht Existenz bedrohend. Wenn sie es denn mal schaffen, einigermaßen trockenes Getreide zu ernten, wird das Stroh gar nicht mehr geerntet, sondern gleich geschreddert und am nächsten Tag untergepflügt. Man muss also schnell sein, wenn man einen Stoppelfeldritt genießen möchte. Der ist dafür dann natürlich mit dem Strohhäkseln Luxus pur, als würde man in einer Box galoppieren. Gestern genossen das Angie auf Saphira, Wiebke auf Sunny, Susan auf Tulkas und Dani auf Vale – aber die musste ja fotografieren.

P1070668

Und das Ergebnis war leider oft verwackelt, weil sie immer zwischen Vales Ohren durch fotografieren musste und der temperamentvolle Spanier hatte überhaupt keine Lust still zu stehen.

 P1070663 P1070667 

Dafür machte Wiebke dann um so schönere Fotos von Dani und Vale in voller Aktion auf dem Stoppelfeld. Die müssen beide groß, damit man die Freude sieht (außerdem, ist Dani immer viel zu selten mit auf dem Bild…)

 P1070670

 P1070672 

Hier hat sich noch eine völlig erschöpfte Emma mit aufs Bild geschlichen. Die Hunde rochen anschließend super lecker nach Dung.

 

Denkt bitte an den Tageskurs Zirkuslektionen mit Ina Krüger-Oesert am 9. September und meldet euch rechtzeitig an.

Und erneut die Bitte an diejenigen, die Reitbilder vom Reitabzeichenlehrgang haben: Lasst sie mir zukommen, damit ich sie ins Netz stellen kann!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen