Montag, 21. März 2011

Pearls Führtraining

Dani hatte nach Beendigung der Steinsammelaktion noch zu  viel Energie und hat das Führtraining von Pearl fortgesetzt. Die kleine Maus stellte sich bislang ja SEHR widerborstig an. Anfangs schmiss sie sich einfach hin und spielte toter Mann, bzw Fohlen. Steigen war auch sehr beliebt, zumindest bei ihr... Noch am Freitag ließ sie sich gar nicht führen. Und plötzlich, heute, ging sie wie eine Große neben Dani her – als hätte sie nie etwas anderes gemacht!!!

 Foto0107

So sieht eine glückliche Dani aus!! Angie, die vorsichtshalber mit einer Gerte im Abstand hinterher ging, kam gar nicht zum Einsatz. Erst als es ans Antraben ging, half sie ein wenig nach – denn selbst das funktionierte heute. Und alles am losen Strick: antreten, antraben und anhalten. Als hätte sie beschlossen, ab jetzt erwachsen zu sein. Wäre klug, denn außerhalb des Paddocks passieren ja die spannenden Dinge. Und die erlebt man nur, wenn man sich am Halfter führen lässt.

Foto0109(2)

Und so war es nicht verwunderlich, als sie beim Reinbringen in den ‘langweiligen’ Paddock mit ihrer alten Führtechnik reagierte und kräftig von hinten geschoben werden musste. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen