Nachdem sich Vale ja vehement geweigert hat, das extra für ihn aufgestellte Einzelzelt im Krankenpaddock zu akzeptieren und statt zu fressen, stundenlang am Zaun auf- und abgelaufen ist (davon wird man nicht dicker…), weil er einfach bei uns anderen stehen will, holt Dani ihn nun immer dann aus dem Paddock, wenn die Minis kommen und ihre Ponys fertig machen. Dann darf er sich frei an den Fresstonnen bedienen, da er es auch nicht mehr mag, wenn er eine vorgegeben Futtermischung in einem Eimer umgehängt bekommt… Genau wie Pretty, die sich auch lieber selbst bedient. Und beide Ponys hören tatsächlich nach einer Weile auf, statt sich den Bauch bis zum Rand und zur Kolik voll zu schlagen, wie wir restlichen Ponys es tun würden.
Doch das reicht ihm auch noch nicht: Er klaut aus sämtlichen Taschen die Leckerchen, die die Kids ihren Ponys mitgebracht haben…
Und wenn die alle sind, dann wird Taschenraub bei Laras Papa begangen. Wenn da nichts mehr zu holen ist, dann wird halt Lara selbst beklaut und er bedient sich einfach selbst an der großen Brottüte. So will er es haben: Alles für ihn, den wahren König der Herde – wie er meint. Wir anderen wissen es natürlich besser. Aber das werden wir ihm nicht erzählen. Denn wir sind ja froh, dass er wieder da ist und so schön zunimmt. Nicht dass unser Sensibelchen noch depressiv wird…
Dieses schöne Gruppenbild mit Dame soll euch doch nicht vorenthalten werden. Die vier waren richtiggehend in ein Gespräch vertieft und Pretty schien jedes Wort zu verstehen. Wer weiß, vielleicht ging es ja um Modetipps, z.B. über Sonnenbrillen…
Während die anderen in der Stunde ‘hart arbeiten’ mussten, genossen Mali, Baschka, Pearl und ich die letzten Sonnenstrahlen des Tages. Wie herrlich ist das denn, das es am Ende der Ponyschulstunde nicht nur nicht mehr dunkel ist, sondern sogar noch die Sonne scheint!!! Hurra, der Frühling kann kommen – hoffentlich auch mit etwas mehr Wärme.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen