Vale ist wieder da!!!!!!! Dani hat ihn heute aus Stellau abgeholt. Er hat schön zugenommen, aber wir Kumpels fehlten ihm schon arg. Da Ronny und Thomas spätestens Donnerstag die Weidezeltverlängerung anbauen wollen und das Wetter bis dahin schön bleiben soll, konnte er heute schon kommen. Durch den Frost ist die Weide auch noch geöffnet und er hat den vielen Auslauf tierisch genossen.
Bereits am Zaun gab es ein riesiges Empfangskomitee…
Und dann hat er erst einmal die Weite genossen, ist alle Zäune abgelaufen, hat jeden Kackehaufen beschnuppert (da hatte er viiiiel zu tun) und alles immer in Begleitung von Hansl, der ihn keine Sekunde allein gelassen hat und wie ein weißer Schatten gefolgt ist
Jeder hat in noch einmal im Laufe des Nachmittags einzeln begrüßt und ausgiebig beschnuppert. Es war herrlich!
Aber am schönsten für ihn ist sicherlich, dass er jetzt wieder in den Genuss der vielen Leckerchen und Aufmerksamkeiten kommt, die wir Ponys täglich von euch Schülern bekommen und die wir soooo sehr genießen.
Abends kam er dann in sein Extra-Paddock, wo ein ganzer Heuballen auf ihn wartetet und reichlich Kraftfutter, das er ganz in Ruhe während der Nacht wegmümmeln kann. Damit er dabei nicht so einsam ist, gab es auch einen Haufen für die Ponys außerhalb der ‘Mast-Station’.
Der eine kommt – der andere geht: Jasper bekommt ab nächstem Wochenende in neues Zuhause. Dani hat ihre Drohung wahr gemacht und ihn verkauft. Es reicht so einem aufgeweckten, intelligentem und arbeitswütigem Pony einfach nicht, einmal im Monat von einem Kind als ‘Opfer’ geritten zu werden. Das hat er nicht verdient. In seinem neuen Zuhause hat er einen Shettie-Kollegen zum spielen und soll eingefahren werden, damit er etwas Sinnvolles tun kann.
Nadja, eine von den wenigen, die ihn ab und zu geritten ist, hat heute schweren Herzens von ihm Abschied genommen…
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen