Sonntag, 2. Januar 2011

Frohes neues Jahr!!!!!!

Juhu, wir haben Sylvester und die elende Böllerei alle überlebt!!!!! Es ist für uns Ponys ja nicht so einfach nachzuvollziehen, was der ganze Krach soll. Doch da wir auf der Weide genügend Platz hatten, konnten wir unsere Anspannung einfach ‘wegbewegen’ – wovon vor allem der Maulheld Eric (und sowas will Chef sein…) und Mali Gebrauch gemacht haben. Wir anderen waren eigentlich ganz ruhig. Sunny, diese coole Socke, hat sogar bis kurz nach  0 Uhr noch am Reifen gefressen. Denn natürlich war Dani wieder bei uns, hat aufgepasst, Futter eingefüllt und uns mit unseren Lieblingsleckerchen beruhigt. Da hatte dann jeder vergessen, dass er eigentlich Angst hatte.

Und am nächsten Tag kamen auch die ersten Tannenbäume als Pony-Knabber-Kram.

Tanne-Eric 

Tanne-Baschka  Tanne-Lasse-Eric

Roman hat mit seiner Handykamera fotografiert – nicht schlecht. Zwei Stunden später lag da nur noch ein Baumskelett. Heute haben Paula und ihre Mom ihren Baum vorbeigefahren – davon existieren auch nur noch die nackten Äste. Wir freuen uns sehr über jede Nordmanntanne!!!

Und Dani hat sich unglaublich über die viele Hilfe gefreut, die nach ihrem E-Mail-Aufruf gekommen ist. DANKE!!!!!!!! Dadurch hat sie endlich die Kraft und Energie gefunden, die längst überfällige Steuer für den Verein  zu machen. Und auch ihre Nerven haben sich wieder beruhigt. Sie kuschelt wieder mit uns und nennt uns ‘Bärchen’ – immer ein gutes Zeichen…

Ab morgen geht der ganz normale Schulbetrieb wieder los – und wir Ponys freuen uns sehr auf euch alle. Ist doch langweilig ohne Kids. Bitte seid sehr vorsichtig, da es durch das Tauen und wieder Frieren  spiegelglatt ist. Noch ist keine Lösung für dieses Problem in Sicht – außer vorsichtig zu sein.

Und noch eine Bitte an alle Jugendlichen, die dazu in der Lage sind, sicher ein Pony zu führen: Bitte tragt euch ein und meldet euch, um bei dem geführten Ponyreiten mitzumachen. Jeweils jeden  1. Sonntag in einem  Monat um 12 Uhr für etwa 1 1/2 Stunden. Das Geld, das ihr einnehmt, kommt ausschließlich euch helfenden Kids zugute. Und ihr ermöglicht dadurch kleinen Kindern einen schönen und sicheren Erstkontakt zu uns Ponys. Wäre doch schade, wenn die woanders hin müssten, wo nicht so schön mit uns Pferden umgegangen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen