Unglaublich, aber bereits am 1. Dezember ist bei uns der richtige Winter ausgebrochen. Uns Ponys macht das nichts aus – und das Weichei Vale hat sogar eine neue Winterdecke geschenkt bekommen (Foto folgt). Als am Mittwoch ein schneidend kalter Wind war bei Minus 7 Grad – so dass Dani auf dem Weg von Zuhause bis zu uns unten die Wangen einfroren!!! – hat Dani uns alle abgetastet und war sehr erstaunt, wie kuschelig warm wir unter unserem dicken Winterfell geblieben sind – beneidenswert.
Pearls erster Schnee – muss natürlich fotografisch festgehalten werden… Sie findet es cool.
Ob Kälte oder Schneegestöber – uns kann nichts erschüttern. Hauptsache das Fressen sti8mmt. Der kleine Fuchsscheck-Popo gehört übrigens Pearl und nicht Pico. Moses hat sie größentechnisch schon eingeholt, jetzt nimmt sie Fiete, Lasse & Co in Angriff. Im Gegensatz zu uns Ponys, ist Lucky ein echter Frostködel und rettete sich auf die Heuballen-Palette.
Als Folge des Frostes war bei Pico und Fiete der starke Durchfall im Schweif festgefroren und klöterte nun unangenehm um ihre Beine. Mit Ulrikes und Felines Hilfe wurde beiden in Danis Vorgarten mit Warmwasser die Schiete raus gewaschen. Natürlich war das genau der Moment, als der Schornsteinbauer unangemeldet Danis neuen Ofen mit viel Stemmarbeiten anschließen wollte (der Mann im Hintergrund). Ist toll geworden. Sobald der Schornsteinfeger dagewesen ist, wird angefeuert!
Und auch Ziwa hat ihren Spaß. Dank Ronny hängen in beiden Bauis Heizungen!!!! Warme Trensen und weiches Leder sind die Folge und Dani ist ihre Sorge los, wie das Equipment den Winter überleben soll. Aber vor allem haben die Kids und Eltern jetzt die Möglichkeit sich kurz wieder aufzutauen, wenn es draußen garstig ist. Das findet auch Ziwa kuschelig. Und wenn dann auch noch so tolle Mützenzöpfe da rumhängen, wie die von Ulrike, dann kann sie einfach nicht wiederstehen…
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen