Samstag, 27. November 2010

Winterzauber

Der erste Schnee für uns Ponys in Stemwarde. Eine ganz neue Optik und Lebensgefühl entstehen.

 P1040757 P1040759

Natürlich musste die Freitagsgruppe diese besondere Stimmung nutzen, um mal wieder einen Ritt rund ums Feld zu machen. Trotz gefrorenem Boden ging es ganz gut.

 P1040761 P1040765

P1040760

Und sieht Emma nicht einfach umwerfend aus so einsam auf dem großen, weißen Feld mit dem Blick in die unendliche Ferne, die es zu erobern gilt, dort wo das Wild nur darauf wartet - ach, Hundeträume…

Am Samstag war das Wetter noch unglaublicher. Am Morgen noch sehr nebelig. . .

P1040782

Dani konnte uns und den Raureif auf unseren Mähnen kaum fotografieren, da ihr eigener Atem immer noch mehr Nebel machte…

P1040770 P1040774

P1040775 P1040779 

. . . Als dann die Sonne rauskam, waren wir in einem richtigen Winterzauberland. Natürlich ging es raus ins Gelände. Erst ein kurzes Stück an der Straße entlang, dann über das Stoppelfeld, um schließlich in der wunderschönen Feldmark zu landen. Baschka war zum ersten Mal mit und hat es wunderbar gemacht. Mehr dazu auf ihrem eigenen Blogg.

 P1040783 P1040792

Das Highlight waren dann die Bergauf-bergab Übungen in der stillgelegten Kiesgruppe. Erst geführt und dann sogar alleine…

P1040812  P1040815

  P1040794P1040814

P1040796 P1040816

 P1040808 P1040810

Die Fortgeschrittenen sind anschließend alleine ins Gelände – also leider kein Fotomaterial. Aber sie kamen mit blitzenden Augen wieder. Unterdessen hat sich der daheim gebliebene Hansl die Kehle aus dem Leib gewiehert und Trost bei seinen Kumpels Tony und Browny gesucht.

P1040819

Und natürlich konnte so ein Tag nicht vorbei gehen,ohne dass Pearl ihre Streicheleinheiten eingefordert hätte. Einmal mehr war Tessa das ‘Opfer’. Und prompt drängelte sich Pico vor – schließlich hat ihre Reiterkarriere mal auf ihm angefangen.

P1040822

Ein toller Tag – trotz vielem heiß Wasser-Schleppens für Dani. So kann der Winter bleiben!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen