Passend zum 1. Advent waren Moses, Jimmy und Tony zum Weihnachtsbasar nach Stemwarde aufgepeppt. Moses ging gleich als Rentier… Dani hatte geführtes Ponyreiten angeboten und Jule, Annika, Robert und Kim, sowie die Mütter Angie und Ulrike hatten ihre Hilfe zugesagt. Sicher ausgerüstet mit Warnwesten machten sie sich auf den eisigen Weg.
Vor Ort eine Super-Überraschung: Der Weihnachtsmann war da!!!! (war allerdings eine Weihnachtsfrau – ist eben nur die Vertretung. Der Echte kommt ja erst am 24.12….) Moses fand ihn/sie toll – es gab auch hier Leckerchen.
Leider waren viel weniger Kinder da, als erwartet. Doch die wenigen, die mitmachten, waren begeistert. Nächstes Jahr werden wir vorab mit angekündigt, dann kommen vielleicht mehr.
Damit sich die Ponys und die führenden Kinder nicht langweilen und zu sehr frieren, sind sie einfach selbst ein, zwei Runden geritten Auch wenn das Größenverhältnis optisch vielleicht nicht immer das beste war, hatten alle viel Spaß.
Auch wir daheim gebliebenen Ponys hatten es adventlich dank des kleinen Weihnachtsbaumes, den Dani besorgt und geschmückt hat. Apropos Weihnachtsbaum: Wer uns Ponys eine Freude machen möchte und uns seinen Weihnachtsbaum nach dem Fest zum Abknabbern schenken möchte, der sollte sich für eine Nordmanntanne entscheiden. Blaufichten sind leider giftig für uns. Über alle anderen würden wir uns sehr freuen!!!!