Montag, 6. September 2010

Springunterricht rückt näher

Lange hat Dani nach einem geeigneten Springlehrer für die fortgeschrittenen Jugendlichen gesucht, damit man endlich das Reitabzeichen angehen kann. Doch das ist gar nicht so leicht, da unsere Ponys ja auch nicht wirklich Springerfahrung haben. Also muss man jemanden finden, der auch ihnen noch das freudige Springen beibringen kann und will (und nicht zu groß dafür ist). Eine Kollegin von Petra, die seit Jahren gerne und erfolgreich im Springsport startet, hat sich bereit erklärt und ist Samstag ganz spontan auf Tulkas, Vale, Mali und Eric gekrabbelt. Die ersten beiden zeigten sich gleich willig. Die Fjordis wehrten sich ein wenig gegen das forsche Durchstellen, was man für den Springgehorsam aber einfach braucht. Aber auch das wird noch. Lange Rede kurzer Sinn: Elisabeth wird jetzt regelmäßig Sonntags mit maximal 4 Jugendlichen Springunterricht geben.

Und hier seht ihr ihre Springbemühungen und die von den Jugendlichen, die gleich mit ran mussten.

P1040294

Bevor Elisabeth mit den Ponys über das Hindernis ging, musste sie erst einmal überprüfen, wie gut die an den Hilfen stehen. Tulkas hat sofort die Birne runter genommen und hatte sichtlich Spaß.

P1040314      P1040298

Eric hopste wie ein Flummi über die Stange – damit hatte sie nicht gerechnet.

P1040301      P1040307

Aber auch die Jugendlichen haben sich richtig wacker geschlagen. Ihre strahlenden Augen signalisierten ganz klar: Mehr davon.

P1040300      P1040303 

P1040305       P1040306

                               P1040310

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen