Mittwoch, 19. Mai 2010

Neuer Erzähler und neuer Paddock

So, ihr habt es sicher schon bemerkt: Es heißt ab jetzt 'Pony Lasse erzählt'. So lange Jasper bei Tanja ist - vielleicht ja auch für immer - hat er mir, als seinen Halbbruder, den Job des Stallreporters übertragen.
Und ich kann gleich Tolles berichten:
Dani wollte heute nur mal gucken, wie weit der Zaun zum Rapsfeld gezogen ist und fiel fast hinten über: Ronny und Thomas hatten nicht nur den Zaun, sondern auch bereits den neuen Paddock fertig umzäumt!!!!!


Mit wunderschönen Holztoren, die ganz leicht auf- und zuschwingen. Alles auf Stoß genagelt, so dass es richtig schick aussieht (kommt auch noch E-Zaun als Verbissschutz drauf...). Und es gibt sogar einen richtigen Anbindebalken. Vielleicht kann man Ronny ja überreden, noch einen zweiten rechts neben das Tor zu machen, damit alle sechs Pferde gleichzeitig Platz haben. . .

Die beiden 'Jungs' hauen dermassen gekonnt rein, dass es eine Wonne ist, das Ergebnis zu bewundern. Und Ronny hatte auch noch eine gute Idee für die Bauis: Sie werden parallel zueinander gestellt, damit dazwischen eine Wind geschützte Sitzecke entsteht.

Und auch bei den Bauis tut sich was. Werner Grapp hat beim Sattelbaui Gitterstäbe vorm Fenster als Einbruchschutz installiert. Damit es nicht nach Knast aussieht, hat er Herzchen und Hufeisen angeschmiedet (Foto folgt). Superschön. Ach Kinder, wir freuen uns soooo!!!!!!!!

Und mal wieder was Neues von Ziwa. Am Stall ist sie ja fast zu schnell, um fotografiert zu werden (heute hat sie eine Schwalbe 'erwischt' und es sieht sehr schlecht für Andreas Pahlens Hühner aus... Der nimmt es Gott sei Dank gelassen.) Sie hat sich hinter Danis kleinem Privat-Altar versteckt, wo die Fotos von ihren verstorbenen Eltern und dem Hund Kalle stehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen