Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und viele schöne Stunden zusammen mit uns - auch 2010.
Wir Ponys durften draußen auf der Weide bleiben, da der Boden gefroren war und es von oben trotzdem trocken blieb. So konnten wir die Weide nicht ganz zertreten und brauchten aber auch keinen Wetterschutz, da wir ja alle ein schönes, plüschiges Winterfell haben - bis auf Vale und der trägt ja einen Schlafanzug. . .
Da wir Ponys ganz schön Angst bei so viel Geknalle und den heulenden Raketen haben (allerdings nicht so viel wie Lucky, der hat sogar Drogen bekommen), ist es für uns besser, wenn wir uns alle zusammen draußen bewegen können. So liefen wir ein paar Runden zusammen rum, bis wir uns an die Knallerei gewöhnt hatten. Aber dann war auch gut. Viel besser als im engen Stall, in dem es noch lauter knallt und wo wir unsere Angst nicht mit Bewegung abbauen können. Wir sind halt Fluchttiere!
Bereits nach 20 Minuten hatten wir uns beruhigt und Dani kam mit ganz vielen Leckerchen zu uns, um uns eine frohes, neues Jahr zu wünschen. Es war sooo schön mit ihr mitten in der Nacht auf der verschneiten Weide zu stehen. Wir alle um sie herum, der Himmel hell von alle den Raketen. Sie war ganz sanft und mit ganz viel Liebe für uns. Mit ihrem Herzen hat sie sich bei uns dafür bedankt, wie sehr wir sie bei ihrer Arbeit unterstützen, euch Kindern alles über uns Ponys beizubringen. Das machen wir doch gerne. Vor allem auch, weil wir wissen, das Dani unsere Geduld zu schätzen weiß.
Wir genießen die freien Tage, eine entspannte Dani. Aber ehrlich gesagt, freuen wir uns auch wieder auf euch Kiddis, eure Freude, die streichelnden Hände und auch eure Leckerchen, denn es ist auch ein bischen langweilig so ganz ohne euch.
Bis bald.
Euer Jasper und Co
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen