Dienstag, 26. Januar 2010
Eisimpressionen
Mal wieder eines von den Fotos, das eigentlich weiter hinten auftauchen sollte. Aber die Technik! Zur Zeit enden unsere schliddernden Spaziergänge alle bei Stiene (Mitte) und ihren neuen Stallkollegen. Sie sieht auch ganz zufrieden aus und freut sich immer über unseren Besuch.
So kaltes Wetter über eine so lange Zeit ist schon etwas Besonderes. Reiten is nich mehr - zu kalt für die Kinder, zu glatt vom Boden her. So schliddern wir jeden Tag zu Fuss ein paar Meter raus aus der Weide - mal was anderes sehen. Vale ist mehr als nur vorsichtig - Dani auch. Und heut war so ein tolles Wetter. Horizont von zartrosa bis knallorange. Wow!
Die Shetties sind da schon viel besser zu Fuss. Die Kids strahlen, der Himmel auch - was will man mehr. Sieht man mal davon ab, dass ich heute zuhause bleiben musste. Aber dafür kam Lasse mit.
Eris genoss sichtlich die Sonne heute und vergass darüber sogar das Fressen - das soll was heißen...
Ulrike 'badet' in Fjords. Sunny stand noch hinten dran. Was für ein Genuss´für alle Beteiligten!
Freud und Leid liegen ja oft so dicht beieinander: Erst genüsslich gekuschelt und dann ordentlich geschleppt. Durch den Wasserrohrbruch im Bad ist im Stall das Wasser ganz abgestellt. Der Schlauch von Pahlens Waschküche ist leider 2 Meter zu kurz - also war doch kurzes Schleppen angesagt: Feline befüllt die Eimer, Dani schiebt sie unterm Tor durch und Ulrike füllt sie - nach Kontrolle der Ponys - in die Wanne.
So sieht der Teppich aus dem WC aus, der gestern klitschnass geworden ist: ein Kunstwerk aus Eis!
Bei Tony waren heute morgen sogar die Tränen gefroren! Und trotzdem: Draußen ist super! Artgerechter haben wir kaum einen Winter verbracht. Vor allem wegen des schönen warmen Maschs, das es täglich gibt...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Das ist ein Test
AntwortenLöschen